Platy trächtig, oder nur dick?

trächtig, oder nur zu gut gefüttert? - (Fische, Aquaristik, platy)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast dir die antwort eigentlich schon selbst gegeben ;-D haben die kleinen genug versteckmöglichkeiten? sonst könnten sie von anderen fischen,auch von den eigenen eltern gefressen werden. oder hast du sogar die möglichkeit,ein extra aufzuchtbecken aufzustellen? dann setz die weibchen dort rein,und nach der geburt so schnell wie möglich ins andere aquarium,damit die kleinen in sicherheit sind.

Danke dir. Das AQ ist zu 2/3 zugewuchert, nur der vordere Bereich ist "offen". Also zum Verstecken gibt es genug Möglichkeiten :) Platz für ein Aufzuchtbecken wäre auch noch vorhanden.

0

Die 2 ganz dicken Platy-Weibchen haben wahrscheinlich reich "Laich" angesetzt, aber dieser sitzt noch etwas weit "vorne". Je näher der sog. "Geburtszeitpunkt" kommt desto weiter verschiebt sich die Dicke nach hinten und es wird dann auch der sog. dunkle Laichfleck erkennbar. Ich schätze rein gefühlsmässig dass es da in ca. eine Woche Platy-Bagy´s geben wird.

Laichflech = Trächtigkeitsfleck.

Was möchtest Du wissen?