Was für ein Geschlecht haben diese Platys?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind beides Weibchen, denn beide haben eine dreieckige Afterflosse.

Bei einem Männlein ist da statt einer Flosse ein "Stäbchen".

Beim oberen erkennt man, dass die Afterflosse unten eine leichte Spitze bekommt . Somit handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein sogenanntes Spätmännchen. Diese bekommen erst relativ spät das Gonopodium und sehen zunächst aus wie Weibchen . Die gesamte Afterflosse ist jedoch kleiner als bei echten Weibchen. ...Echte Weibchen haben eine große dreieckige Afterflosse.

Handelt sich um 2 weibchen 👌

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby
Tizian534  31.03.2022, 15:02

Sind 2 Weibchen

Viel Spaß