Feinde für Platy Nachwuchs?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

es gibt für dein kleines AQ KEINE Feindfische, die sicher Guppy- und Platynachwuchs verspeisen. Keine einzige Fischart, die das machen würde, käme mit der AQ-Größe aus.

Platy-Nachwuchs kann man doch gut über die vielen regionalen Kleinanzeigenportale verkaufen oder zur Not verschenken.

Ja, wenn man Pech hat, dann landen diese Fische in großen Barsch-AQ, als Lebendfutter - aber diese Lösung hast du ja bei dir selbst auch ins Auge gefasst.

Also, keine Panik, wenn es tatsächlich zu viele Fische werden, dann inseriere sie kostenlos z.B. auf Ebay-Kleinanzeigen oder Quoka oder Meine Fischbörse - da wirst du sie schon los.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Platys und 3 Guppys sind für ein 56L Aquarium garnicht mal so viel... Beide Fischarten sind Gruppenfische und haben bestimmt nichts dagegen, ein paar Geschwister um sich rum zu haben. Ich selbst hatte mal ein Aquarium gleicher Größe und hielt 11 Platys darin... kein Problem :)

Wenn du sie trotzdem los haben willst frag doch mal Freunde oder Bekannte, die auch ein Aquarium besitzen :)

Eine Fischart, die die Babys frisst und den großen Fischen nichts tut ist mir für ein Aquarium nicht bekannt... Bei mir ist es aber auch schon vorgekommen dass die großen Fische ihre Babys entweder selber gefressen haben oder sie verhungert haben lassen... vielleicht löst sich dein Problem ja ganz von allein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guppys sind definitiv Kanibalen und fressen auch die eigenen Jungfische sofern sie noch klein und maulgerecht sind. Natürlich fressen sie auch die kleinen Platys. Am Ende bleiben wenige am Leben, was auch abhängig von den Versteckmöglichkeiten ist.

Das ist völlig naturkonform, da diese Fische Kleinstgewässer besiedeln und somit den Bestand dem natürlichen Nahrungsangebot anpassen.

Wenn Du also die Nerven dazu hast, einfach die Fütterung zur frühen Jungfischzeit abschwächen und auf diese Art und Weise den Kleinfischbestand reduzieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Nicht direkt so handeln!

Kostenlos bei eBay rein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du die nicht verschenken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?