ist blaulicht in aqurium ok (in tag)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Fisch is des für die Fisch 🐟😂

aber wen du nicht willst das du zu viele Algen bekommst solltest du eher eine rgp Lampe kaufen, also eine mit weniger Blauanteilen🙃😳 blaue Lichtschrahlung fördert den Algenwuchs .

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten

Hey,

den Fischen ist das Licht grundsätzlich egal, den Pflanzen aber nicht. Ich denke, dass weiß besser für die Pflanzen ist. Ich bin mir dabei aber nicht sicher.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 Aquarien.