Warum Sc teurer in der App?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal das liegt an der 30%-Kommission die der Entwickler an Apple zahlen muss, daher wird er die Verringerung der Gewinn-Marge wohl einfach zumindest zum Teil oder gänzlich an den Kunden weitergeben.

Hey,

ich denke es ist wie mit Spotify.

Bei Spotify ist die Möglichkeit auf Premium upzugraden in der App nicht (mehr) vorhanden. Das hat damit zu tun, dass Spotify an Apple einen gewissen Betrag/Steuern zahlen müsste.

Es ist vermutlich mit allen in App Käufen auf iOS so.

Lg

Denke mal, dass sso Geld bezahlen muss, um die In App Käufe anzubieten. Damit sie keinen Verlust machen, kosten die sc da eben mehr :)