Kann man mit rechts links schwäche Auto fahren?

Velbert2  22.11.2023, 10:42

Was ist eine rechts-links Schwäche?

annaelisa080
Fragesteller

Man kann rechts und links nicht unterscheiden. Wenn ich nach Richtungen gefragt werde, werde ich verwirrt und wird nicht mehr was rechts und links ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja nu, du musst halt die Regeln beachten können

  • Welche Seite ist mit "rechts vor links" gemeint
  • Welche Seite ist beim Rechtsfahrgebot gemeint
  • Welches ist die Überholspur, wenn es heißt dass grundsätzlich links zu überholen ist

Und in der Prüfung solltest du in der Lage sein, den Anweisungen des Prüfers zu folgen... der gibt Anweisungen in der Art von "nächste Möglichkeit links abbiegen".

Kann man, zumal man ja nicht ständig angesagt bekommt, dass man rechts oder links abbiegen muss. Im Normalfall kennt man seinen Weg.

Grundsätzlich ja,
Du weißt ja wo du lang willst, wie das genannt wird ist ja unerheblich.

Deine Probleme fangen eben erst dann an, wenn du dem Navi folgst.
Aber auch das kann kein Problem sagen.
Erst biegst du so ab wie du glaubst, inclusive schulterblick, blinken usw.
und wenn das Navi sagt bitte wenden, weißt du das du rechts und links wieder verwechselt hast und musst schauen das du eben sinnvoll wendest.

Bei einer Links vor Rechts Kreuzung bist du vermutlich am Arsch.