Kann man meistens nur seine eigenen Landsfrauen als Partnerin haben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 72%
ja 28%

5 Antworten

nein

Wenn du solche Behauptungen aufstellst, scheint es, dass du noch nicht sonderlich weit in der Welt herumgekommen bist. Gerade Gegensätze wie kulturelle Unterschiede können etwas sein, was eine Beziehung noch mehr festigt als trennt.

Auch wenn anekdotische Evidenz kein kausaler Nachweis dafür ist, sind es bisher vor allem die „Mischbeziehungen” in meinem engeren Umfeld, die von allen mit am beständigsten waren. Sei es bei Freunden und ihren Partnerinnen oder bei mir selbst.

Die gleiche Herkunft, Sozialisierung, Kultur und Sprache kann vieles erleichtert, es kann jedoch ebenso gut ein Grund sein, warum es eben nicht funktioniert. Jeder ist einzigartig, denkt und fühlt anders, es lässt sich daher nicht pauschal beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
ja

Vieles wird dadurch erleichtert. Kultur, Sprache, Gemeinsamkeiten resultieren sich daraus…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
nein

Nein das nicht, man kann auch mit jemand aus einem anderen Land zusammen sein und glücklich sein. Oft ist es halt so das Kultur und Interessen nicht ganz passen.

nein

Nein. Bin gluecklich mit meinem auslaendischen Ehemann.