Kann man Leitungswasser in London bedenkenlos trinken?

2 Antworten

Egal wie gut das Wasser in einer anderen Stadt ist. Es sind immer ein paar Keime darin, das ist nicht schlimm und auch bei dir zuhause so. Nur an die Keime die bei euch im Wasser sind, hat den Körper sich gewöhnt und dein Immunsystem ist darauf trainiert, diese erfolgreich zu bekämpfen. Kommst du jetzt in eine andere Stadt, hat es da andere Keime, die an sich auch nicht schlimm sind, nur dein Körper wird ggf. mit einer Woche Durchfall reagieren, was blöd wäre, wenn ihr nur eine Woche das seid. Also besser kein Leitungswasser zum Trinken und Zähne putzen. Wasser aus Flaschen nur mit Kohlensäure (die macht den Bakterien das Leben schwer)

Meine Googlesuche kam zu demselben Ergebnis. Also habe ich in London hauptsächlich Wasser aus Trinkbrunnen getrunken, von denen es einige gibt. Da mein Hotel in einem älteren Haus war, habe ich da kein Leitungswasser probiert, keine Ahnung wie alt da die Leitungen waren. Aber mit dem Trinkbrunnenwasser hatte ich keinerlei Probleme.