Kann man in Syvota (Griechenland) das Leitungswasser trinken?

3 Antworten

Gerade jetzt in der Sommerhitze solltest Du dort vorsorglich nur Mineralwasser zum Trinken nehmen (Achtung auch bei Eiswürfeln).

Leitungswasser ist in Griechenland trinkbar. Manchmal enthält das Wasser kalk oder Chlor, was den Geschmack negativ beeinflusst, aber nicht schlimm ist. Es gibt spezielle Filter gegen Chlor und Kalk. Die Einheimischen werden dir sagen können, wie gut das Leitungswasser ist, aber grundsätzlich sollte es trinkbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Das kann man Dir vor Ort am besten verraten.