Griechenland Darmbeschwerden möglich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leitungswasser ist in den meisten Regionen Griechenlands problemlos trinkbar, also musst du dir nichtmal über dieses Thema Gedanken machen. Auch beim Thema Essen & Trinken gibt es keinen Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin interkultureller Weltenbürger 🇬🇷🇮🇶🌍

Wenn du einen empfindlichen Magen hast, solltest du grundsätzlich vorsichtig sein. Ich hatte in Griechenland nie Probleme und hab alles gegessen und getrunken.

Für Tropenländer mit schlechter Hygiene gibt es ja den Tip: Wash it, peel it, boil it - or forget it. Aber Griechenland? Wenn Du übervorsichtig sein willst, iss möglichst nur durchgegarte Speisen, und Obst nur wenn man es schälen kann (Bananen, Mandarinen) oder nachdem Du es im Zimmer mit Seife gewaschen hast. Schade um den leckeren Salat, den Du dann nicht essen wirst. Getränke nur aus Flaschen. Es gibt auch in Griechenland böse Überraschungen. Ich bin da mal in ein Hotel geraten, das sich auf tschechische Pauschaltouris spezialisiert hatte, und das ganze Fraß am Buffet war tschechisch - ihgittigitt.

 Mineralwasser aus diesen Getränke Spendern

Gibt es nicht.

Das ist irgendein Wasser mit Kohlensäure angereichert.

Mineralwasser ist immer in geschlossenen Flaschen.


suessebanane928 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 14:13

Kann man das trinken?

suessebanane928 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 14:17
@Hundertstel

Verstehe nicht was dein Problem ist. Habe nur gefragt und du hast anscheinend die Frage nicht verstande . Wenn du einen solchen schnippischen Kommentar abgeben kannst und damit niemand hilfst, bist du hier auf der falschen Plattform 🤷‍♀️

DietmarBakel  10.05.2025, 14:17
@suessebanane928

Ja schon.

Aber wenn man ein schlechtes Immunsystem hat und ungewöhnliche Speisen zu sich nimmt, dann kann der Magen/Darm schon mal reagieren. Das ist aber bei ausgewogener Ernährung seltener.

Das Wasser aus den Getränkespendern würde ich auch meiden.