Kann man intelligenter werden?

6 Antworten

Man kann seinen Geist trainieren. Im Wesentlichen bildet sich das Hirn durch die richtige Ernährung im richtigen Alter aus. Man kann aber durchaus seinen iQ steigern, in dem man das Gedächtnis fordert und fördern. Man sollte dabei aber keine Wunder erwarten. Mit 107 ist man ja eigentlich bei der grossen Masse mit dabei.

Naja ein IQ Ergebnis kann immer 15+- Abweichen :). Also vielleicht ist dein IQ sogar höher und es kommt halt echt auf die Verfassung auf und wie Nervös man war etc. Ich denke Intelligenz ist aber viel mehr als nur der IQ. Die fluide Intelligenz ist in Stein gemeißelt aber die kristalline Intelligenz kann ständig gesteigert werden.

Mach dir kein Kopf falls es nicht mit Physik funktioniert, dann bist du eben nicht dafür gemacht. Und abgesehen davon liegt es auch vielleicht daran, dass du jemanden brauchst der es dir gut erklären kann.

Ich hatte beim Studium das Problem mir nicht sehr viel merken zu können. Ich habe dann angefangen Gedichte auswendig zu lernen. Ich hatte nur ein Buch von Schiller. Naja, ich kann dir sagen es hilft ungemein. Man kann so etwas echt trainieren. Ich kann noch heute einige Gedichte und ich habe mit einer 1 abgeschlossen.

Hab das auch schon versucht mein Wissen zu verbessern, hab mich mit ein Thema beschäftigt und habe auch alles verstanden und nach einer Woche oder bereits nach wenigen Tagen weiß ich davon gar nichts mehr. Es bleibt einfach nicht hängen. Für mich ist das unwichtig oder langweilig und landet dann direkt im Müll.

So bescheuerte Sachen wie, wenn man von einer Lawine überrollt wird, soll man spucken, damit man weiß wo oben und unten ist, in welche Richtung man graben muss.

Ach das ist ja interessant. Ich werde nie von einer Lawine überrollt, bin gar nicht in so Gebieten aber so ein scheiß bleibt hängen.

Sich Wissen anzueignen hat mit Intelligenz weniger etwas zu tun.

Wenn du besser lernen willst, nimm dir zu den jeweiligen Aufgaben Beispiele vor, die dich persönlich berühren, die Gefühle in dir wecken und wo du dich für begeistern kannst - der Rest sollte dann ein Kinderspiel sein.

Ausnahme Vokabeln lernen, die musst du einfach täglich leben, einsetzen und nicht nur auswendig lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung