Kann man Halsschmerzen/Schluckbeschwerden ohne Viren/Bakterien haben?

3 Antworten

Hallo bei mir helfen immer die Bombo, Vick blau extra stark, je nach wie alt du bist mit Schnaps gurgeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Redbluezw771
Fragesteller

Danke!Ist es denn überhaupt möglich mehrere Tage Halsschmerzen bzw Schluckbeachwerden zu haben ohne Viren o.ä?

Venus345  10.04.2024, 16:24
@Redbluezw771

ne eigentlich nicht, wann etwas verschleimt bist, den immer ausspucken wann er hoch kommt, das hilft bei mir auch immer.

Redbluezw771
Fragesteller
@Venus345

Dieses Symptom habe ich ja jicht deswegen frage ich mich was ich da tun kann

Venus345  10.04.2024, 18:15
@Redbluezw771

eventuell zu einem HNO Arzt gehen und nicht abwimmeln lassen, wann mein Vorschlag nicht helfen sollte, vielleicht sind es doch die Mandeln

Ja, natürlich ist das auch ohne einen bakteriellen Infekt oder eine Vireninfektion möglich.

Ja, ist möglich. zB durch knöcherne Veränderungen der Wirbelsäule, die auf die Speiseröhre drücken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.
Redbluezw771
Fragesteller

Es kam von jetzt auf gleich über Nacht.Der Arzt meinte es köntnen auch Verspannungen o.ä sein.Was kann ich jetzt aktuell tun?Denn alles was ich esse schmerzt