Kann man ein Kennzeichen aus dem Ausland übernehmen?

5 Antworten

Hallo, natürlich kann man kein Kennzeichen aus dem Ausland übernehmen

Wenn du deinen Hauptwohnsitz in Österreich anmeldest und dort versicherst und in Deutschland dein Zweitwohnsitz, geht es. Du zahlst ja dann deine Beiträge in Österreich und brauchst sie hier nicht mehr bezahlen. Sonst keine Chance

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Also das Taferl kannst du schon behalten, wenn der Verkäufer es dir gibt. Aber am Auto hat es nix verloren.

Behalten kannst du es sicherlich. Nur am Fahrzeug darf es dann nicht mehr sein - und es muß die Zulassungsplakette entfernt werden.