Altes Kennzeichen behalten?

6 Antworten

Zum Strassenverkehramt und die Kennzeichen ebtwerten. Dann mitnehmen.

Die entwerteten Kennzeichen kann man behalten. Man kann es sich sogar eine gewisse Zeit reservieren, um es dann bei einer Zulassung eines Folgefahrzeugs wieder zu verwenden.

Natürlich kannst Du Deine Kennzeichen mit nach Hause nehmen, hast sie ja schließlich auch bezahlt. Zum entwerten wird lediglich die Landesplakette gelocht oder anders unkenntlich gemacht.

Wenn du das Auto selbst abmeldest

Dann behältst du einfach die Kennzeichen

Beim Entwerten werden die Plaketten abgekratzt

Ich habe das in der Zulassungstelle immer mit dem Stemmeisen und viel Gefühl gemacht um das Kennzeichen nicht zu verkratzen.

Die hatten da auch so eine Maschine

Wenn du die neuen Plaketten mit dem dahinter liegenden Code hast, und den Wagen online abgemeldet hast, hättest du das Länder-Siegel abziehen müssen. Somit wären auch hiermit die Kennzeichen ungültig gemacht worden.

Die Kennzeichen-Schilder hãttest du behalten dürfen.

https://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/wie-die-online-abmeldung-des-autos-funktioniert#:~:text=Wenn%20Sie%20Ihr%20Fahrzeug%20online,wie%20bisher%20auch%20%E2%80%93%20dadurch%20zerst%C3%B6rt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung