Kann man als Transfrau ohne Operationen, so einfach einen Partner finden, wie eine normale Frau 🏳‍🌈❤☮?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, ist sehr schwierig für unoperierte Transfrauen 68%
Ja, ist für unoperierte Transfrauen nahezu gleich gut möglich 27%
Anders 5%

7 Antworten

Ich sehe keinen Grund weshalb es da schwieriger sein sollte. Eher umgekehrt, die Post-OP-Frauen haben es meist deutlich schwerer. Zum einen, weil da ein leiblicher Kinderwunsch unmöglich wird - was für viele ein klares Ausschlusskriterium ist. Und zum anderen steht jemand, der wie ich rein heterosexuell ist, nunmal nicht auf Operiertes, sondern bevorzugt Natürlichkeit.

Ich als Frau würde zu einem Post-OP-Mann aus o.g. Gründen mit großer Wahrscheinlichkeit auch Nein sagen.

Prä op sehe ich keinen Grund, was da schwierig sein sollte.

Nein, ist sehr schwierig für unoperierte Transfrauen

Das ist leider schwieriger. Am ehesten findet man einen Partner, der bi oder pan ist, sodass ihm die Genitalien vielleicht egal sind. Unmöglich ist es jedenfalls nicht.

Übrigens: Transfrauen sind auch normal. Statt "normale Frau" könntest du "Cis-Frau" sagen, denn das Gegenteil von trans ist cis.

gretaerdbeere81
Fragesteller

"Cis Frau" würden die meisten nicht verstehen. Ich finde, man sollte solche Sachen nicht so mit der Lupe anschauen

TinyPlant  10.08.2022, 22:38
@gretaerdbeere81

Hm, in meinem Umfeld ist das sehr bekannt, aber vermutlich ist das einfach meine Bubble. Aber gerade deswegen kann ich ja darauf aufmerksam machen - so lernen es Leute :)

Senbu  11.08.2022, 00:58

Inwiefern ist etwas von der Norm abweichendes die Norm?

Man hätte auch einfach Frauen schreiben können statt normale Frauen.

TinyPlant  12.08.2022, 09:18
@Senbu

Nur Frauen schreiben geht sicher auch, aber da es hier um einen gesellschaftlichen Unterschied im Dating zwischen Transfrauen und Cisfrauen geht, wäre es wahrscheinlich verwirrend, nur Frauen zu schreiben. Transfrauen sind ja auch Frauen.

Senbu  12.08.2022, 13:48
@TinyPlant

Wie kann etwas A sein, wenn es der Definition von B entspricht und B quasi das Gegenteil von A ist?

Man schreibt nicht umsonst Transfrau, dieser Begriff wurde nicht umsonst erfunden und so definiert wie er eben wird. Eine Frau ist eine erwachsene Person des weiblichen Geschlechts. Seit wann kann man sein Geschlecht ändern und seit wann beeinflusst das Gender dies?

Nein, ist sehr schwierig für unoperierte Transfrauen

also ich würd mal sagen definitiv.

pre op puh das wird extrem schwer

Senya865  11.08.2022, 18:20

Warum sollte es?

Post op ist wesentlich schwerer, allein schon wegen Unfruchtbarkeit.

CarinaSchoppe  11.08.2022, 20:59
@Senya865

also wenn jemand sagen wir mal hetero ist: ich kenne keinen mann (außnahmen gibts)
die hetero sind und eben sex mit einem penis haben wollen.

gleiche für bi oder homo frauen: wenn ich als lesbe auf vaginas stehe dann erwarte ich ja ne vagina.

außerdem wäre es ja n clash zwischen dem erscheinungsbild und den genitalien

wenn ich ne frau vor mir sehe erwarte ich ne vagina und möchte die auch haben.

wenn ich n mann vor mir habe will ich n penis

klar wer will kann gern beides gleichzeitig haben aber der anteil zu denen die lieber xy haben wollen ist deutlich geringer.

Dazu kommt: post op kannste auch kinder naja "haben" durch eizellen oder samen einfrierung vor der op. somit sind biologische kinder möglich.

(zwar nicht auf dem klassischen weg der zeugung, aber möglich)

Senya865  11.08.2022, 21:59
@CarinaSchoppe

Ein Mann, der keinen Sex Mit einem "Penis" - im häufigsten Fall werden solche Personen als Frauen bezeichnet -, haben will, ist definitiv nicht Hetero.

Als Lesbe steht man nicht auf Vaginas, das schließt sich in sich schon aus. Lesben stehen auf Frauen, nicht auf Männer (auch wenn sie gerne Frauen wären).

Wenn ich ne Frau vor mir sehe, erwarte ich einen Penis und keine Vagina. Wenn ich ne Vagina will, suche ich mir gleich einen Mann.

Umgekehrt dasselbe: wenn ich nen Mann vor mir habe, will ich ne Vagina. Wenn ich nen Penis möchte, suche ich mir gleich eine Frau.

Post op kannst du keine leiblichen Kinder mehr auf natürlichem Wege bekommen. Und das lehnen viele, mich eingeschlossen, ab. Wenn ich ein Kind will, will ich es auf natürlichem Wege, durch Sex mit meinem Partner - und nicht irgendwie auf hundert Umwegen.

Dass post op möglich ist, Kinder zu haben, habe ich nicht bestritten, nur wollen die meisten es eben auf natürlichem, üblichem Wege.

CarinaSchoppe  12.08.2022, 00:03
@Senya865

Warte was? Ein Mann der Sex mit einer Frau will ist nicht hetero? Sicher?

Als Lesbe steh ich nicht auf vaginas? Bitte was?

Bitte sag mir dass du dich gerade mächtig irrst.

Wenn nicht sag doch Mal woher du hast das ne Frau einen Penis und ein Mann eine Vagina hat und Lesben auf penisw stehen.

Einfach Mal n link oder so zu irgendeiner Quelle

Senya865  12.08.2022, 00:13
@CarinaSchoppe

Wie bitte? Richtig lesen solltest du schon. Ein Mann der keinen Sex Mit einer Frau will ist nicht Hetero.

Natürlich nicht, sonst wärst du ja nicht lesbisch. Eine Lesbe steht auf Frauen.

Nein, ich irre mich keineswegs. Wieso sollte ich auch?

Also ich habe noch keinen Mann gesehen der ohne vagina geboren wurde und auch keine Frau, die ohne penis Geboren wurde.

Dazu braucht man keinen Link, das ist durch einfache Logik zu erschließen.

CarinaSchoppe  12.08.2022, 01:15
@Senya865

Well Google-Suche sacht da einiges anders. Und so 2-3 andere Wikis oder medizinisch bio Webseiten auch und naja meine Geburtsurkunde. Etc. Lange Liste. Entsprechend sag doch bitte Mal wo du dein Wissen her hast.

valentin301  15.08.2022, 10:42
@CarinaSchoppe

Hi, mach dir keine Gedanken. Dieses User trollt schon seit Jahren durch GF mit provokativen Aussagen. Sie hatte schon dutzende von Accounts, die inaktiviert wurden, prompt macht sie sich einen neuen und trollt weiter. Leider fallen immer wieder Leute drauf rein und wollen ernsthaft mit ihr diskutieren. Früher nannte sie sich Achterbahn96, kannst ja mal nachschauen. Mach's gut!

CarinaSchoppe  15.08.2022, 12:16
@valentin301

da hab ich auch so einen
EyeofTheTiger(Zahl)
von 1-35 hab ich erstmal alle accounts sperren lassen....

valentin301  15.08.2022, 17:20
@CarinaSchoppe

Genau der ist das, jetzt ist ein neuer Name dran... Die Accounts wechseln, der gepostete Nonsense ist immer der gleiche. Und bald kommt der nächste Account...

CarinaSchoppe  16.08.2022, 00:17
@valentin301

waaarte.
Waaaas.

und ich dacht ich hätte seine standarreihe an accounts durch

und wie ist bei der art von accounts so die Namensgebung? dann kann ich meine unnötige zeit damit wasten ihn zu melden.

(und ich frag mich warum die hier keine IP bans verteilen)

valentin301  16.08.2022, 08:54
@CarinaSchoppe

Weiß nicht, wie das läuft mit IP, wann die das merken. Manchmal ist ein neuer Account gleich gesperrt vor der ersten Antwort, manchmal dauerts länger. Auf jeden Fall hört dieser Typ nie auf mit immer neuen Accounts, meiner Meinung nach liegt da ein psychisches Problem vor.

valentin301  16.08.2022, 12:58
@CarinaSchoppe

Viel Erfolg weiterhin bei der Psycho-Troll-Jagd! 🙋🏼‍♂️🤗😂 Bestimmt treffen wir uns mal wieder!

Nein, ist sehr schwierig für unoperierte Transfrauen

Sich glaube das es schwieriger ist aber ich würde z.b. eine transfrau daten also ist es zumindest möglich 😊

Nein, ist sehr schwierig für unoperierte Transfrauen

Für so einfach halte ich das nicht. Denn die meisten Männer sind ja doch heterosexuell und von einem Penis bei einer Frau eher abgestoßen.

Senya865  11.08.2022, 18:10

Diese Männer sind dann nicht heterosexuell, denn ein heterosexuell Mann wird davon angezogen.

Altersweise  13.08.2022, 12:59
@Senya865

Kann ich zumindest für mich nicht bestätigen. Ein Penis an einer Frau ist absolut nichts, was mich erregen könnte.