Brauch man eine Op um wie eine frau auszusehen als transfrau?

emyness  08.11.2022, 00:11

Ist es denn dein Wunsch, wie eine ("richtige") Frau auszusehen?

8 Antworten

Du musst nichts machen was du nicht willst. Für die Oberweite findest du bestimmt was im Internet, ein BH oder Pushup BH sollte da schon einiges können. Es gibt ja sogar schon Po-Pushups, die man wie ne Unterhose anzieht. Mit Make-up, Frisur und Kleidung kann man auch viel machen. Probier dich ein bisschen aus, es gibt reihenweise Tipps und Tricks, die zB auch fürs Cosplay verwendet werden. Wenn du da im Internet ein bisschen suchst, findest du bestimmt was.

Überstürz das mit den OPs nicht. Wenn du Angst davor hast, warte lieber noch. Die kannst du in 10 Jahren auch noch machen. Jetzt teste erstmal die Dinge, mit denen du dich wohlfühlst

Trachechife
Fragesteller

Ist es in 10 Jahren nicht schon zu spät um Hormone und so zu nehmen?

LillySommer340  08.11.2022, 01:32
@Trachechife

Hormone sind ja nochmal was andres als Ops. Da müsstest du dich von Ärzten beraten lassen. Ich weiß nur dass man vor Beginn der Pubertät oder ganz am Anfang Hormonblocker oder ähnliches nehmen kann, um die körperliche Entwicklung zu verlangsamen und dann mit Hormonen zu beginnen. Aber wie genau das mit den Hormonen ist, weiß ich nicht. Aber das ist ja erstmal unabhängig von der Entscheidung zur OP

Trachechife
Fragesteller
@LillySommer340

Ich glaube ich lasse einfach los vom Traum eine Frau zu sein weil es für hormonblocker glaube ich schon zu spät ist und ich unter keinen Umständen eine ffs machen werde.

LillySommer340  10.11.2022, 16:43
@Trachechife

Sprich mal mit menschen die sich da auskennen. Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube, dass das was ist, das man einf so abhaken kann, solltest du deine Entscheidungen nicht basierend auf Gutefrage treffen

Roythoxyc  10.04.2023, 00:22
@Trachechife

Du kannst, in egal welchem Alter, mit einer Hormontherapie anfangen und anschließend eine geschlechtsangleichende OP durchführen lassen. Ich bin gerade zwar 18 und denke darüber nach, ich weiß nicht wie alt du bist, aber warten sollte man glaube ich nicht. Zumindest nicht zu lange. Durch die Betreuung der Ärzte und Psychiater lernt man sich selbst besser kennen.

Nein braucht man nicht. Jede Trans Frau kann für sich selbst entscheiden, ob sie eine solche Operation für nötig hält. Vielen hilft sie, sich in ihrem Körper wohler zu fühlen, aber wer nicht das Bedürfnis hat, etwas zu verändern muss das selbstverständlich nicht.

Deine Genitalien kannst du jedoch nur mit einer Geschlechtsangleichenden Operation verändern.

Nein muss man nicht. Ist halt unterschiedlich schwer von Person zu Person.

Eine ffs (facial feminisation surgery) kann aber wahre wunder bewirken und das ganze 1000x einfacher machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell

eine GAOP sollte man nur machen, wenn man es auch zu 100 % möchte und es sich sehr gut überlegt hat. Obenrum kannst Du mittlerweile auch schon ganz gut mit Brustvergrößerungsmitteln, die auch beim Mann funktionieren, arbeiten. mamosan24 soll ein echter Geheimtipp sein, nicht nur für Frauen.

Nein brauch man nicht, aber kann. Generell helfen Hormone sehr viel. Man kann auch auch Push ups, makeup, Frisur etc Wunder bewirken.

Allerdings brauchst du keine Angst vor Operationen zu haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Queer Aktivistin 🏳️‍🌈❤️🏳️‍⚧️

Trachechife
Fragesteller

Aber werde ich feminim aussehen ohne OP?

Liaxa  07.11.2022, 22:32
@Trachechife

Kannst du, ja. Ich selbst sehe feminin aus und hatte NOCH keine op. Allerdings helfen ops nach