Kann man als Tourist normal in den Bundestag gehen und ihn besichtigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber mit Voranmeldung.

janvalperz
Fragesteller

Okay, danke

Ja, aber du solltest kein Messer dabei haben. Spreche aus Erfahrung.

Wobei man nicht wirklich in den Bundestag geht, sondern die Kuppel läuft.

Du kannst dich an deinen Bundestatgsabgeordneten wenden. Diese oder die Fraktion, machen gelegentlich Führungen auch im Bundestag selbst. Ich habe einige mitgemacht und fand sie recht interessant. Vor allem die gut gelungene Restauration und die Symbiose aus alter Bausubstanz und moderner Architektur.

Ich mag es.

Ansonsten bleibt dir der von anderen erwähnten Besuch der Reichstagskuppel über dem Plenarsaal.