Könnte die neue Heimatpartei demnächst auch in den Bundestag einziehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ich hätte mich Heimatschutzpartei genannt.

Klingt irgendwie griffiger.

Wenn sie das machen, kann es was werden.

Nein

Ist die neue npd definitiv nicht

1234punk
Fragesteller

Sie stellt sich moderner auf.

Welche neue Partei? Ein neuer Name macht noch keine neue Partei...

Für die, die das nicht wissen, das ist die NPD, die sich umbenannt hat:

"Beim Parteitag in Riesa stimmten am 3. Juni 2023 laut Eigenangabe der Partei 77 Prozent der Mitglieder für eine Umbenennung. Mit sofortiger Wirkung wurde die NPD in Die Heimat umbenannt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Heimat_(Partei)#Entwicklung_seit_2018

Nein

Die rechtsradikale AfD wird sicher nicht zulassen, dass ihr die rechtsradikale "Neu-NPD" Stimmen abjagt.

Wobei das ein schöner Gedanke wäre, wenn sich die Rechtsradikalen wieder gegenseitig zerfleischen.

Nein

Unwahrscheinlich. Ist ja dieselbe Partei, NPD mit neuen Namen.

Seit 2016 ist sie in keinem Landtag mehr vertreten, bei der letzten Bundestagswahl erreichte sie nur 0,1 Prozent der Stimmen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/npd-partei-rechtsextrem-neuer-name-100.html

1234punk
Fragesteller

Wegen der Afd

Bonye  05.08.2023, 23:28
@1234punk

Und? Sollen die AfD Wähler jetzt NPD wählen? Würden sie das wollen, hätten sie das längst tun können. Der neue Name ändert sonst nichts