Kann man als Industriemechaniker zwischen 3000 und 7000 € netto im Monat verdienen?

7 Antworten

Kann man verdienen/ kriegen. Wenn man alles dazu gibt, Überstunden evtl Nachtschicht, Montage Auslöse, Feiertag Zuschlag und was noch so anfallen kann. Hatte ich auch, keine 7000 aber 4 bis 5000 in guten Monaten. Zb hatte ich, als ich in China gearbeitet habe, gleich automatisch 4€ mehr Stundenlohn, Überstunden wurden auch sehr gut vergütet und natürlich haben wir Samstag und nicht Sonntag frei gemacht. Sonntag ist steuerfrei, kam aber auch vor, das wir 7 Tage in der Woche gearbeitet haben.

Ohne die ganzen Zuschüsse glaube ich das nicht

Sicher kann man das.

Wenn du zu den besten in einem Staat gehörst und einen persönlichen Arbeitsvertrag abschließt dann noch als Projektleiter dann kommt das schon hin.

In dem Landkreis, wo ich arbeite (südliches Nordbaden), steigen Industrie- und Zerspanungsmechaniker bei mittleren Betrieben nach der Ausbildung mit 2000 € Netto ein.

Ein alter Freund von mir ist jetzt 35 und bekam vor 10 Jahren ohne Aufstiegsfortbildung schon 2500€ netto in nem 20-Mann-Betrieb.

Mit Meister und 5 Jahren Berufserfahrung danach bekommt n Industriemechaniker hier in Südwestdeutschland 3200-3500€ netto in Steuerklasse 1 und hat bei mittelständischen Betrieben 30 Tage Urlaub und 25% Weihnachtsgeld.

Woher ich das weiß:Recherche