Was verdient man als Industriemechaniker in einer GUTEN Firma so ungefähr? NETTO?

5 Antworten

Diese Frage wird Dir hier niemand beantworten können.

Es hängt z.B. davon ab wo Du wohnst, ist die Firma tarifgebunden, werden Industriemechaniker stark nachgefragt oder eher nicht, Familienstand, wird Kirchensteuer bezahlt, Lohnsteuerklasse.

Schau im Netz mal nach den durchschnittlichen Bruttolöhnen/Tarifen in Deiner Gegend und google anschließend bei einem Brutto-/Nettorechner mit Deinen persönlichen Angaben. Dann hast Du einen Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht. Alles andere ist "Kaffeesatzleserei".

Hängt vom Alter ab, dann von der Betriebszugehörigkeit, dann ob du verheiratet bist oder nicht,Bundesland,  du Kinder hast, deinem Bruttolohn - daraus ergibt sich die Lohnsteuer, ob du in der Kirche bist und welche KV du hast.

Du siehst sehr sehr viele Variablen. Bei gleichem Brutto können 5 Leute 5 verschiedene Netto Gehälter haben.

"Was sind die Vorteile und Nachteile von den Beruf Bankkaufmann?

Ich will später Bankkaufmann werden. Kann man mit einem Realschulabschluss Bankkaufmann werden?"

Oder doch lieber selbständig als Maler und Lackierer?

Wie wäre es, wenn du erst einmal einen ABschluss machst und dich für EINE Ausbildung entscheidest?

Eine Ausbildung kommt vor dem Gehalt und vor der Selbständigkeit.

Nele

ein Verheirateter mit Steuerklasse 3 und einer Krankenkasse mit niedrigem Zusatzbeitrag mehr als ein lediger mit teuerer Krankenkasse ......

kommt doch endlich mal von Netto runter .....

JEDER Betrieb verhandelt BRUTTO-Löhne

und für die Netto-Lohn-Berechnung auf die eigenen Bedürfnisse gibt es jede Menge Rechner im Netz

Das hängt von Deiner Definition einer guten Firma, evtl dem Tarifvertrag, Deinem Verhandlungsgeschick, Deiner Beruferfahrung, Deiner Steuerklasse, Deiner Krankenkasse, der Anzahl Deiner Kinder und Deinem Glauben an Gott ab. Habe ich noch was vergessen?