bei welchem beruf mit ein bwl studium verdient man um 6000-7000 netto als was man arbeiteitet

8 Antworten

Mit einem Bachelor in BWL wirst du sowas als Einstiegsgehalt wahrscheinlich nicht erreichen, selbst mit einem Master kaum. Natürlich sind bei guten Leistungen im Studium und auch im Beruf später solche Gehälter realistisch. Aber eben nur mit guten Leistungen. Wenn du unbedingt viel verdienen willst und dir BWL gefällt schau dir doch mal Wirtschaftswissenschaften an. Man hat in der Regel ein höheres Einstiegsgehalt und nach einem guten Masterabschluss im Berreich Finance oder Management ist dein Wunscheinkommen auch schon eher realistisch, jedoch ist der Hacken das ein WiWi Studium schwieriger ist.

Da fast in sämtlichen ´business segments´ und Branchen (bis auf wenige Ausnahmen) Kaufleute die Bosse der Ingenieure üblicherweise sind, haben schnelle Absolventen (Überflieger) mit ausgezeichneten Uni-Abschlüssen gute Chancen in "exposed Jobs" ab dem mittleren Management.

Investment Banker oder Consultant bei den internationalen Playern. Goldman Sachs zahlt soviel ich weiß Einstiegsgehälter von 90k im Jahr ohne Boni. ^^ Dafür musst du aber ziemlich gut in der Schule und in der Uni gewesen sein, d.h. unter den besten 10 % und dann noch so performen, dass sie dich nehmen. Oder du arbeitest in der Schweiz :D

Das kannst Du Dir abschminken. Solche Summen verdient man allenfalls mit viel Vitamin B, z.B. als Vorstandsassistent in einem großen Konzern. An diese Art Stellen ist aber auf normalem Wege nicht heranzukommen.

Reservist  01.10.2011, 16:55

Also 6-7k ist jetzt nicht soooo viel.

Auch wenn die meisten es nicht glauben wollen - ein solches Gehalt ist gar nicht so ungewöhnlich. Allerdings bekommt man das erst nach vielen Jahren harter Arbeit, in denen man besser sein muss als die anderen. (Und eine Portion Glück gehört natürlich auch dazu. :-)

Einen konkreten Beruf für BWLer kann ich Dir nicht nennen - ich kenne nur Ingenieure mit diesem Einkommen.