Kann man 5 Monate lang Training (Fitnessstudio) viel erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja kann man aufjedenfall 80%
Ja 10%
Nein eher weniger 10%
Nein 0%

5 Antworten

Ja kann man aufjedenfall

Ein Erfolg stellt sich schon innerhalb weniger Wochen ein. Man sollte es bei der ganzen Sache aber nicht übertreiben und auch nicht zu viel trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anatasius
Fragesteller

ich bin momentan nicht so zufrieden mit meinem Körper, fühle mich auch nicht so fit und auch nicht so Selbstbewusst, meine Schule beginnt in 4-5 Monaten bisdahin wollte ich halt etwas daran ändern. Wenn ich jetzt 5 Monate lang regelmäßig durchziehe mit Fitnessstudio, mit Trainingsplan und richtiger Ernährung kann man dann viel schaffen? also kann sich viel am Selbstbewusstsein ändern Offenheit etc

HarryXXX  13.05.2024, 09:30
@Anatasius

In fünf Monaten kann man sehr viel schaffen, aber wie gesagt, man sollte es mit dem Training auch nicht übertreiben.

2 mal 30-40 Minuten pro Tag sind ein guter Anhaltspunkt.

Ja kann man aufjedenfall

5-6x pro Woche ist zu viel, wenn du da jeweils ernsthaft arbeitest und nicht nur herumstehst und Schwätzchen hältst. Der Körper muss auch erstmal an Belastungen und an Regenerationsbedarf gewöhnt werden. Du hast nichts gewonnen, wenn du es übertreibst und deinen Körper eher kaputt machst als aufbaust.

Aber ja, an Kraft und vor allem beim Selbstvertrauen lässt sich in einem halben Jahr schon viel erreichen.

Optische Veränderungen... in geringem Umfang. Merkst du selbst vielleicht gar nicht, aber jemand der dich zwischendurch nicht gesehen hat, wird den Unterschied sehen. Hängt auch ein Bisschen von der Genetik ab, manche bauen schnell dicke Muskeln auf und bei anderen werden die Muskeln zwar stärker, aber kaum dicker.

Anatasius
Fragesteller

Ich trainiere so das jede Muskelgruppe 24-48h Pause hat

RedPanther  13.05.2024, 09:31
@Anatasius

Was höchstwahrscheinlich zu viel Regenerationsbedarf für einen Körper ist, der nicht dran gewöhnt ist sich ständig regenerieren zu müssen.

Es gibt einen Unterschied zwischen "durchziehen" und "ich bin im Kopf erst 12 und will jetzt nicht vernünftig sein".

Ja kann man aufjedenfall

Wenn man richtig trainiert und auch rest days macht kann man extremst viel damit erreichen ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anatasius
Fragesteller

ich bin momentan nicht so zufrieden mit meinem Körper, fühle mich auch nicht so fit und auch nicht so Selbstbewusst, meine Schule beginnt in 4-5 Monaten bisdahin wollte ich halt etwas daran ändern. Wenn ich jetzt 5 Monate lang regelmäßig durchziehe mit Fitnessstudio, mit Trainingsplan und richtiger Ernährung kann man dann viel schaffen?

also kann sich viel am Selbstbewusstsein ändern Offenheit etc

Kevin863  13.05.2024, 13:43
@Anatasius

Ja da kann sich viel ändern weil wenn man durchzieht kann man schon nach 1 monat gute Fortschritte erzielen und nach 5 Monaten erst recht aber ich bin auch nicht zufrieden mit meinem Körper deswegen gehe ich auch regelmäßig ins gym um meine traumfigur zu erzielen weil ich zu wenig wiege und wenige Muskeln habe

Ja

Falls du dich richtig reinhängen willst denk auch daran deine Ernährung dementsprechend anzupassen. Training selbst macht nur etwa 35-40% aus.

Anatasius
Fragesteller

ich bin momentan nicht so zufrieden mit meinem Körper, fühle mich auch nicht so fit und auch nicht so Selbstbewusst, meine Schule beginnt in 4-5 Monaten bisdahin wollte ich halt etwas daran ändern. Wenn ich jetzt 5 Monate lang regelmäßig durchziehe mit Fitnessstudio, mit Trainingsplan und richtiger Ernährung kann man dann viel schaffen?

also kann sich viel am Selbstbewusstsein ändern Offenheit etc

Jakub2001  13.05.2024, 09:42
@Anatasius

Wenn du sagst, dass es am Selbstbewusstsein liegt, dann ist Fitnessstudio nicht das richtige für dich. Überleg mal vielleicht ob es nicht einen Park oder einen Sportclub in deiner Nähe gibt, wo du laufen gehen kannst.
Für mich war das damals ziemlich bedrückend im Fitnessstudio und hab mich dort ziemlich antriebslos gefühlt. Du brauchst ja auch nicht unbedingt Geräte um Kraftübungen zu machen, aber zum abnehmen alleine würde Joggen und andere Cardio-Übungen vollkommen ausreichen.

Anatasius
Fragesteller
@Jakub2001

Ich will nicht abnehmen, und ja ich will auch so draußen laufen gehen für frische Luft und bisschen braun werden aber fitnessstudio für Muskeln aufbauen und Masse

Nein eher weniger

Wie immer liegt es an deiner Disziplin und mehr als 3x pro Woche für 2 Stunden nicht zu empfehlen.

Anatasius
Fragesteller

ich hab nicht nach Tipps gefragt wie oft ich Trainieren sollte, ich trainiere jede muskelgruppe so das die dann mindestens 24-48h Pause haben