Kann jeder Mensch in jedem Alter einen Partner/in finden?

14 Antworten

In Prinzip sicherlich schon, allerdings sehe ich das nicht bei jeder Person realistisch, ebenso wenig in jeder Lebensphase. Sonst gäbe es nicht so viele Singles.

Partnerschaften bringen einem sehr viel, erfordern dafür aber auch entsprechend. Der passende Partner muss dann außerdem noch gefunden werden.

Altersabhängig sehe ich es bedingt, als dass für Männer und Frauen bestimmte Lebensalter jeweils unterschiedlich schwierig in Bezug auf Partnersuche sind. Hauptsächlich liegt es aber an der betreffenden Person und Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 23:34

Das mit den Lebensphasen halte ich für weniger relevant. Weil die Zahl der Singles in jeder Altersgruppe steigt laut Statistiken. Single sein bedeutet nicht automatisch das es für entsprechende Personen nicht realistisch ist- viele haben einfach nur wenig Glück sowie Gelegenheiten. Die wirklichen Psychopathen bleiben wohl für immer Single oder ihnen sprengen die Ketten in einer Beziehung(Stichwort Frauenmorde oder Gewalt in Beziehungen).

Sowas zeigt das Leben und die Zeit.

Möglich ist alles in der Evolution und Natur.

Können ja, aber man muss auch den passenden Partner finden, nicht dass man es am Ende auch noch bereut

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:17

Da stimme ich voll zu.

labumdelagga  09.05.2025, 19:31

Man sollte keine Erfahrung bereuen, egal wie sie war.

Theoretisch ja, praktisch wird es im Alter schwieriger.

Vor gar nicht langer Zeit habe ich per Anhalter einen ca. 80jährigen im Anzug mit Blumenstrauß mitgenommen. Er hatte den Bus verpasst und Dank meiner Hilfe kam er noch pünktlich zu seinem Rendezvous mit einer Witwe, die er im Internet kennen gelernt hatte. Er war aufgeregt wie ein Teenager :-)

Liebe kennet keine Altersgrenzen!

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:30

Wow. Das ist eine sonnige Einstellung.

okieh56  09.05.2025, 19:56
@ScrappyFlappy

Ich fand das rührend und habe den alten Herrn direkt zum Treffpunkt gefahren. So war er sogar früher dort als geplant. Ich hoffe, das Date war erfolgreich.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:57
@okieh56

Ja. Sowas ist auch etwas schönes..Und es zeigt das Liebe kein Alter kennt.

Ich glaube dass es immer schwieriger wird je älter man wird. Vorerfahrungen, Verletzungen usw. machen es schwer wieder zu vertrauen .

Oder auch sich wieder auf die Macken des anderen einzulassen.