Kann ich Vapen?
Hallo Leute
Ich habe ne Frage
Ich bin ein Streamer der auch schon ne gute fanbase hatt mit fast 1M leuten und ich bin halt erst 13 und hatte auch damasl viele schwierigen phasen mein Vater war ein Drogen süchtiger cracker der fast nie was für meine familie und mich getan hatt und so und desywegen kam ich schon sehr oft in so versuchungen mit Ziggaretten Vapes Kanabis usw...
problem ist halt ich weiß nicht weil ich habe so ein drang wieder mit dem vapen anzufangen aber anderseits bin ich extrem traurig weil ich dieses gefühl vom grind damals ohne vape und alles vermisse deswegen weis ich nicht sollte ich also ist es moralisch ok wenn ich wieder damit anfange oder nicht
Bitte kein Hate bitte
4 Antworten
Fang an mit kippen
bin halt erst 13
Damit hast du dir doch bereits selbst die Antwort gegeben.
Minderjährig und noch lange nicht in einem Alter, welches wenigstens die gesetzlichen Altersfreigaben erfüllt.
also ist es moralisch ok
Das hat mit Moral reichlich wenig zu tun, wenn du glaubst, dass du gesetzliche Vorgaben einfach ignorieren dürftest. Speziell dann, wenn du die Entscheidungsfreiheit dazu noch gar nicht hast!
Er ist 13 und somit Strafunmündig. Also ist es sozusagen wieder legal, weil eine Strafe gibt es eh nicht.
Auch mit 14-17 gibt es keine Strafe.
Du darfst es nicht, ganz einfach, das Zeug ist aus gutem Grund für dein Alter nicht zugelassen. Davon ab schadest du damit deiner Lunge wie auch dem Rest deines Körpers.
Lass' es bleiben, wenn du dich nicht selber kaputt machen willst. Du bist erst dreizehn, wie lange glaubst du wirst du es durchhalten, wenn du jetzt schon anfängst deinen Körper mit schädlichen Substanzen zuzupumpen?
Du hast doch bei deinem Vater gesehen, wo das hinführt. willst du genauso enden?
Für jede Art von Drogen gibt es da draußen jemanden, der vernünftig dosiert damit umgehen kann, aber du, sei mir nicht böse, scheinst nicht der Typ dafür zu sein.
Du versuchst gerade krampfhaft Gründe zu finden, um wieder anfangen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen deswegen haben zu müssen. Du willst eigentlich dringend wieder damit anfangen, musst es aber noch irgendwie vor dir selber rechtfertigen, weil du im Grunde deines Herzens eigentlich genau weißt, das es nicht gut für dich ist.
Deinem Wunsch, dich nicht zu haten, entnehme ich, das du ein sehr unsicherer Mensch bist. Ich werde hier auch öfters mal für meine Ansichten gehated, und dann gebe ich einfach bissig Contra oder es ist mir egal. Sollen sie sich doch das Maul über mich zerreißen.
Was du brauchst ist keine Vape, sondern eine Portion Selbstvertrauen und ein Ziel im Leben. Dann wirst du auch die Drogen nicht mehr brauchen. Überlege dir einfach mal was du vom Leben willst, was dich inteessiert, worauf du hinarbeiten wilslt, was dich ausmacht.
Und dann arbeite auf dieses Ziel hin, und sei Stolz auf dich, halte dich an die Menschen, die dir auf deinem Weg guttun und kümmere dich nicht um diejenigen, die dir schlecht tun.
Jetzt wieder anzufangen wäre der einfache Weg. Durchzuhalten ist der schwere Weg. Welchen du am Ende gehen willst,musst du selber entscheiden, aber wenn du es schaffst den schweren zu gehen, wirst du wirst du merken was du alles kannst und dich selber neu kennen und lieben lernen. Das Leben ist nicht immer leicht, das wäre gelogen, aber die Menschen schaffen ihre schweren Phasen schon irgendwie und wachsen am Ende daran. Wenn du deinen leichten Weg gehst, wirst du dagegen immer in deinem Inneren die Stimme hören, die dich ermahnt umzudrehen.
Jetzt entscheide du.
Siehst du, geht doch. Freut mich sehr das ich dich wachrütteln konnte.
Du schaffst das, du bist stark. Deine Schwestern werden einen Bruder haben, auf den sie stolz sein können. Haltet weiter fest in eurer Familie zusammen, wenn schon dein Vater nicht viel getaugt hat.
Viel Glück auf deinem weiteren Weg. :)
Erstens danke für die zeit diese lange nachicht zu schriben und sie haben mir geholfen ich bin besser als mein Vater ich bin ein vorbild für meine schwestern Familie und Fans und alle anderen die glauben ich kann es nicht schaffen die werden es nicht schaffen! VIELEN DANK❤️