Wieviel Watt bei 2 Ohm (Vape)?
Hallo, ich vape momentan mit einem Selbstgedrehten Coil aus Kanthal. Das Gerät Zeigt mir 2 Ohm an und ich Vape mit 55 Watt. Ist das ok? Oder bin ich da im Wert zu hoch. Ist meine erste Vape die ich selbst drehe. Cthulhu AIO 2 (falls es hilft)
1 Antwort
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob sich da bei den Werten nicht der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Bei 2 Ohm müsste es mit 55 Watt so ziemlich sofort anfangen zu kokeln und auch recht flott den Draht durchglühen.
Letztendlich ist es Geschmackssache. Ich dampfe meine 1.2 Ohm Coils auf 12 Watt. 2 Ohm würde ich dann wohl mal bei 7 Watt anfangen und mich durchprobieren.
Du hast angezogen, als die Einstellungen bei 50 Watt und 2 Ohm waren? Und es schmeckte nicht seltsam? 0 Volt kann so übrigens auch nicht stimmen, zeigt der Akkuträger aber vermutlich in Echtzeit an (also nur, während du feuerst). Ich lege dir ans Herz, dich mit den Grundlagen des Ohmschen Gesetzes vertraut zu machen, wenn du selbst wickelst. Das erleichtert dir die Sache enorm.
Ich hab die ganze Zeit die Elfbar-Dinger geraucht und hatte vorher ein Pod-System, da ich aber meine Pfeife auch selbst stopfe, wollte ich auch selbst wickeln. Ein paar Tutorials später lief das gerät eigentlich gut und hatte bisher keine Probleme. Mich hat nur beschäftigt ob ich das auch richtig mache, deswegen hab ich auf Gutefrage einfach mal Nachgeharkt, aber basics kann man sich ja aneignen :)
Naja, solange du einen geschützten Akkuträger besitzt (wovon ich ausgehe, bei den Daten, die du gepostet hast), kanns zumindest nicht so schnell gefährlich werden. Aber ja, da solltest du noch etwas nachholen. Es gibt Rechner, die dir unbekannte Werte (in unserem Fall Watt) gegenrechnen, wenn du Ohm und Volt angibst. Unter Volt kannst du die Daten des Akkus angeben (im Regelfall um die 3.7V). So hast du zumindest schon mal eine grobe Richtung, wo in etwa der Sweetspot deiner Coil liegen sollte.
Ist kein Fehlerteufel, 50 Watt (nicht 55, sorry) 0 Volt und 2 Ohm... aber ich schraub mal runter auf 15, schauen obs nen unterschied macht... ist bald leer, dann dreh ich einfach zur sicherheit nen neuen