Kann ich trotzdem trans sein?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an es gibt ja auch eher maskuline Frauen und auch eher feminine Männer damit hat das also erstmal gar nichts zu tun.

Eine Frage wäre warum du glaubst eventuell Trans zu sein oder ob es nur so ist, weil es sich als Mädchen falsch anfühlt.

Hier kennt dich ja niemand daher ist das auch schwer zu beurteilen.

Manche Menschen erkennen auch erst recht spät, dass sie Trans sind nicht alle wissen das schon mit 4 oder 6. Eventuell weiß man es auch schon früh, aber kann diese Gefühle nicht richtig einordnen, wesswegen man es dann auch erst später erkennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Klar kannst du das. Es gibt viele Menschen die das erst später merken und es auch lange unterdrücken (hab ich auch🥹). Geh deinen Weg <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und trans myself🥹
Kann ich trotzdem trans sein?

Ja, kannst du.

Ob du es dann am Ende wirklich bist, oder ob es doch nur eine Phase ist, du nur nicht Genderconform bist etc...

Das musst du für dich herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Es gibt transpersonen die erst vergleichsweise spät ihre transidentität erkennen und davor nach den von der Gesellschaft anerkannten stereotypen gelebt haben, weil Männer sind stark und weinen nicht und Frauen tragen Kleider (als Beispiel ). Außerdem können genauso gut auch zum Beispiel Cis-Männer Kleider tragen und so können das auch trans*Männer. Ich hoffe ich konnte helfen