Kann ich so in die Oberstufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwar die Frage nicht genau kapiert, aber ich versuche es mal:

  • Auf der Webseite des Gymasiums sollte stehen, was die genauen Notenanforderungen sind. Wenn du schon auf einem Gymnasium bist, frag die Lehrer bzw. Oberstufen-Beratung etc.
  • Fach-Abitur kann man auch in 3 Jahren Abendschule während einer Ausbildung für die Mittlere Reife gefordert wird machen oder 1 Jahr Vollzeit danach.
  • Hast du dich schon informiert, ob LRS für einen Piloten generell ein Problem ist?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In NRW zählt auch das Wahlpflichtfach noch mit. Jedes Fach in dem Fächerkanon mit 4 müsstest Du mit einer 2 aus dem Fächerkanon wieder ausgleichen. Dann reicht's von den Hauptfächern her.