Meint ihr die Lehrkräfte sind gnädig?

MayaBanner  28.06.2023, 19:10

Wie kann man in Englisch eine 5 haben? Mathe kann ich ja verstehen, aber Englisch?

Tim7658738
Fragesteller

Naja wenn einen das Grundwissen fehlt,hast du eventuell ein paar Tipps für mich?

MayaBanner  28.06.2023, 19:10

Kannst du die Noten ausgleichen?

Tim7658738
Fragesteller

Ich muss nur eine 5 davon wegbekommen dann bin ich drin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mir nicht vorstellen, dass man bei Noten ein Auge zudrücken kann. Außer es gab bei euch schon solche Fälle in der Schule.

Aufm Papier stehen ja deine Noten fest..

Die Frage ist eher: Ist es nicht gnädiger dich NICHT durchzulassen?

Wenn du zwei 5er hast, ohne unentschuldigte Fehlstunden, dann weil du mit dem Stoff massiv überfordert bist. Die nächsten Schuljahre werden weiter auf dem Stoff aufbauen, deine Lücken werden also immer größer und du musst immer mehr nacharbeiten.

Die Alternative wäre dann der Wechsel auf eine andere Schule, dort die Lücken zu schließen und dann deinen Weg anders weiter zu gehen.

Tim7658738
Fragesteller

Ich hatte diverse unendschuldigte fehltage und es wäre nur noch ein Schuljahr,wiederholen ist an einer anderen Schule nicht möglich.

Hallo!

Bei uns sind die Lehrkräfte gnädig.

LG

Fehlstunden sind nicht erbrachte Leistungen. Dafür gibt es keine guten Noten. "Gnädig"? Gnade gibt es nur vor Gott, und Lehrer sind nicht Gott.