Kann ich mit zwölf Schule abbrechen?

10 Antworten

Nein, in Deutschland ist es verpflichtet, dass alle Schüler bis zur 9. Klasse zur Schule gehen muss. Es ist eigentlich für alle Bundesländer unterschiedlich, in manchen ist das bis zum 18. Lebensjahr.

Aufgrund Deiner Rechtschreibung ist es für Dich wichtig, dass Du an die Schule fokusieren muss. Ich kann Deine ganze Frage nicht verstehen.

Hallo, Lisaa592.

Nein, in Deutschland ist die Regel, dass man bis zur 10. Klasse zur Schule gehen muss. Ab der 10. Klasse kannst du dann eine Berufsausbildung machen. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag. 💙

julian32483  18.04.2023, 15:03

Äm sry ich meinte 9. klasse.

Du könntest, aber Du darfst nicht. Es gibt junge Menschen, die haben das Glück, dass ihre Eltern sie bei dem Wunsch unterstützen, die Schule abzubrechen. Leider sind das nicht sehr viele Eltern. Hier zwei Beispiele:

https://youtu.be/qVcmxZlqhag

https://youtu.be/zNwXZTomztI

Gruß Matti

nein kannst du nicht. es sei denn du hättest mit deinen 12 Jahren die Obligatorische Schulpflicht schon hinter dir ;)

Nein, kannst du nicht