Kann ich mit dem T-Shirt in Schule gehen?

8 Antworten

Das T-Shirt ist geeignet, den Schuldfrieden zu stören. Das genügt, damit die Schule es dir verbieten kann. Ob sie das tut, hängt von den Lehrern und am Ende von der Schulleitung ab. Ich würde aber damit rechnen. Im Extremfall wirst du direkt in der ersten Stunde nach Hause geschickt zum Umziehen. Deine Eltern werden natürlich ebenfalls über den Sachverhalt informiert - die werden sich freuen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Bei uns gäb es sicher Ärger mit Lehrern

Kann ich mit dem T-Shirt in Schule gehen?

Können? Das ist ganz einfach und sollte auch dir gelingen.

das könnte Ärger geben?

Ja, könnte es.

Wärst du in der Oberstufe, wäre es glaube ich den meisten Lehrern egal. Mit 14 bist du vermutlich in der 7. oder 8. Klasse…könnte mir vorstellen, dass die Lehrer dann eher ihre Aufmerksamkeit darauf richten und je nachdem wie streng sie sind, dich darauf ansprechen. Andererseits kann ja jeder das Tragen was er möchte🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie die Schule/Lehrer das sehen. Bei mir würde es keinen Ärger geben, gibt welche die mit schlimmeren Sachen rumlaufen. Allerdings ist da jede Schule nochmal bisschen anders, also musst du abschätzen wie streng da deine Schule ist