Wie viel Taschengeld mit 14 und 11 Jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 Jahren habe ich 25€ bekommen und mit und mit 11 Jahren bekam ich 17,50€. Wir sind in 2,50€ Schritten pro Geburtstag hoch gegangen.

10 J. 15€

11 J. 17,50€

12 J. 20€

13 J. 22,50€

14 J. 25€

und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem ob das Kind alles selber zahlen muss also Schuhe Klamotten etc oder nicht

Wenn es alles zahlen muss : 5 Prozent der einkünfte der Eltern

Wenn das Kind nicht alles selber zahlen muss: 2.5 Prozent des einkünfte der Eltern

Mindestebträge können bei besonders armen Eltern vereinbart werden

Ich denke, die Höhe sollte an mehrere Dinge angepasst sein.

Was muss vom Taschengeld gekauft werden?

Wie ist die allgemeine finanzielle Situation der Familie?

Wie gut kann das Kind schon mit Geld umgehen?

ich denke je nach den Verhältnissen der Eltern wären 10-20 Euro pro Woche angemessen.