Taschengeld ok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm, dass du ein schlechtes Gewissen hast, wenn er so großzügig ist, und dir der Betrag X auch ausreichen würde.

Wenn er darauf besteht, dann spar das Geld und verwende es, wenn du mal eine größere Anschaffung machen willst. Du bist 17, da steht bestimmt demnächst sowas wie Führerschein an, oder du ziehst irgendwann aus um zu studieren und brauchst was an Zimmereinrichtung- oder einfach nur als eiserne Reserve!

Finde ich viel aber meine Eltern hatten halt nicht viel Geld. Wenn du ihm einen Gefallen tun willst, sag doch das 50€ auch locker reichen. Da freut er sich bestimmt

Kommt halt darauf an wie wohlhabend ihr seit, wenn du das Geld nicht annehmen kannst, dann tue es nicht nehm halt die hälfte oder so

80 € Mit 17 Jahren sind meines Erachtens nach sogar zu wenig , 100€ sollten es schon sein.Aber wenn es dir reicht ist es ok.

ich will aber meinen dad auch nicht arm machen

Das sollte dir eigentlich egal sein , außer ihr habt ernsthafte Geldprobleme , du willst ja nachher auch nicht zu deinem Chef sagen ,das er dich zu gut bezahlt , oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit einer Koreanerin in einer glücklichen Beziehung

Wenn du dich wirklich zu schlecht damit fühlst nehme ich dir was ab

-natürlich nur spaß

Ich bekomme selber nur 10Euro Taschengeld im Monat ich würde aber auch nicht mehr als 50 Euro annehmen gib es ihm einfach zurück und zeig ihm wie Reif du bist wenn du die 80 Euro nicht behalten willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung