Mehr Taschengeld wegen der Inflation?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Was anderes... 11%
Ja 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erhöhung nur, wenn über das Thema Inflation gesprochen und dabei auch Prozentrechnung benutzt wurde …

Jespa666  17.09.2022, 21:38

🥴Das ist ja gemein, hoffentlich berücksichtigst du wenigstens den guten Willen die Prozentrechung zu verwenden.

Harald2000  10.10.2022, 09:25
@Jespa666

Vom guten Willen bis zu Können ist nur noch ein kleiner Schritt …

verreisterNutzer  17.09.2022, 21:41

Das ist fair. Mehr finanz. Leistungen für höhere geistige Leistungen.

Nein

ein Gehalt wird auch nicht an die Inflation angepasst.

daedag  17.09.2022, 18:08

Das stimmt so auch nicht ganz. Es gibt - zumindest bei uns in Österreich, und ich vermute mal auch in Deutschland - jedes Jahr Lohnverhandlungen der einzelnen Branchen, bei denen natürlich die Inflation eine wesentliche Rolle spielt. Das heißt zwar nicht zwingend, dass die Inflation immer zu 100% abgegolten wird, aber eine inflationsbedingte Gehaltserhöhung gibt es üblicherweise schon. Natürlich erst im Folgejahr.

Nein

Werden die Löhne/Gehälter auch entsprechend erhöht? Was meinst Du, wie viele Eltern jetzt sparen müssen. Da geben sie bestimmt nicht mehr Taschengeld.

Was anderes...

Die meisten Familien haben durch die Inflation weniger Geld zur Verfügung als noch vor einem oder mehreren Jahren.

An Taschengelderhöhungen wird in dieser Situation wohl eher nicht gedacht. Bei vielen sicher sogar im Gegenteil.

Nein

Und woher soll es Deine Quelle nehmen? Da gelten die gleichen Bedingungen in Sachen Inflation...
Sei sparsamer, dann passt es schon. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung