Kann ich mein handyvertrag wieder abbrechen? bin sehr unzufrieden?

6 Antworten

ist der vertrag online/ per telefon abgeschlossen?

falls ja, kann er innerhalb von 14 tagen widerrufen werden (per einschreiben) dann musst du alles zurückschicken.

sind die 14 tage rum, oder der vertrag in einem geschäft abgeschlossen, dann nein!

man sollte VOR abschluss andere angebote einholen, freunde & verwandte fragen. oft kann man da sogar noch von empfehlungen profitieren.

was du nun tun solltest - falls der erste punkt oben nicht mehr zutrifft -, sofort die kündigung (zum vertragsende) per einschreiben abschicken... sonst vergisst du das vlt. und der vertrag verlängert sich dann um ein weiteres jahr

Da bist du selber Schuld. Wer in Zeiten von 10-15 Euro Monatlich mit Datenflat und Allnet Telefonie einen 120 Euro Tarif abschliesst, ist selber Schuld. Eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich, nicht aus finanziellen Gründen, und auch nicht wegen schlechtem Netz an einem Standort.

Der Verkäufer muss seinen vertraglichen Pflichten nachkommen. Wenn er dir nicht die versprochene Netzqualität liefern kann, kannst du den Vertrag evtl anfechten. Ist nur meine Meinung.

Curasanus  23.06.2017, 12:25

Das ist "deine" Meinung. Die Richter und erst recht die Netzanbieter bestehen auf diese Tatsache : es ist ein Mobilfunkvertrag, die Bedeutung geht in Richtung MOBIL, dann kann eine schlechte Netzverbindung oder Funkloch an einem Standort vernachlässigt werden, wenn es an anderen Standorten eine gute Netzverbindung gibt.

Es fehlen alle wichtigen Informationen.

  • Wann abgeschlossen?
  • Wo abgeschlossen?
  • Welche vertraglichen Leistungen sind vereinbart?
  • etc.

Wenn es noch keine 14 Tage her ist kannst du den Vertrag Widerrufen.

DerHans  22.06.2017, 18:11

Aber nur wenn der Vertrag im "Fernabsatz" oder als "Haustürgeschäft" getätigt wurde.

Daywalker1965  22.06.2017, 18:17
@DerHans

Stimmt da hast du Recht.

Das hatte ich einfach mal vorausgesetzt, wobei.......

Was ist das für ein Vertrag der 120 Euro kostet ???