Mein 18-Jähriger Sohn schließt ohne Erlaubnis Handyvertrag ab!

20 Antworten

So ist das nun mal. Mit 18 ist Dein Sohn volljährig und geschäftsfähig. Er kann seine Entscheidungen allein treffen und muss sie aber auch allein verantworten. Du bist zwar unterhaltspflichtig, aber ob Du in diesem Rahmen für sein Handy aufkommen musst, zweifele ich an. Lass es ihn doch von seinem Taschengeld bezahlen oder beteilige ihn mindestens anteilig auf dieser Basis an den Kosten. Da wird er von allein wach. Zumindest bei meinen Jungs hat das geholfen.

Also, da er 18 müsste er doch rein theoretisch dafür gerade stehen, ob du es tust, ist deine entscheidung! Verschulden kann er sich natürlich!

dein sohn ist volljährig, das heisst er darf den vertrag machen, wenn er nicht bezahlen kann, muss du nicht haften.

wenn du meinst, das du jetzt regelmässig 40 euro im monat zahlen musst, liegst du falsch.

sicher bekommt er taschengeld von dir, damit kann er den vertrag bezahlen, du magst zwar verpflichtet sein dafür zu sorgen,d as er essen, klamotten und hefte für die schule hat, aber einen handyvertrag musst du ihm ncith finanzieren

Er ist volljährig also kann er machen was er will. Außer er gibt z.B.: ihre Kontodaten an wobei sie nicht zugestimmt haben, dann wäre es möglich aber ansonsten kann er machen was er will, das ist dann sein Problem

Er ist Volljährig und muß für alles selbst gerade stehen - warum also hätte er eine Erlaubnis haben müssen? Laß ihn auflaufen und gut, sonst lernt er es nicht. So jedenfalls wird er sich einen Job zulegen müssen um das zahlen zu können. natürlich wundere ich mich das man mit einem Schüler einen Vertrag macht ohne zu prüfen, ob er überhaupt in der Lage ist das zahlen zu können. den Vertrag wird man auch so ohne weiteres nicht mehr kündigen können, die wollen Ihr Geld was ja auch legitim ist - es gibt den Vertrag.