Warum kann man keinen Handyvertrag mit 18 Jahren machen?

5 Antworten

da ist der Schufa Score wohl jenseits von gut und böse...

In letzter Zeit irgendwelche Ratenkäufe, Mahnungen, Kreditabschlüsse etc?

Eigenes monatliches Einkommen unzureichend, nicht vorhanden?

kann viele Gründe haben.

Mittamende  09.09.2020, 20:54

Verstehe ich nicht ... Kannst etwa nicht sachgemäß formulieren? Wie kann die "Schufa Score" jenseits von Gut und Böse sein?

Weil man in Deutschland erst mit 18 voll geschäftsfähig ist. Allerdings sind davon nur Laufzeitverträge betroffen. Prepaid-Verträge werden auch für U18 angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hat der Provider eine Schufaabfrage unternommen, die war positiv; wer will mit so einem einen Vertrag abschließen

Emelu2012
Fragesteller

Er hat ja keine schulden

Wie habt ihr es denn versucht? Übers Internet? Sonst würd ich mal persönlich vorbei gehen. Mit 18 ist es möglich einen Vertrag abzuschliessen usw.

Emelu2012
Fragesteller

Übers Internet und persönlich beides ohne Erfolg

Das musste den Anbieter fragen.

Wir kennen deinen Sohn nicht und wissen nicht, was das Problem sein könnte.

Emelu2012
Fragesteller

Die wissen es ja auch nicht

Aus Datenschutzgründen bekommen dir auch keine Informationen wieso weshalb warum

Trolljagd  08.09.2020, 13:50
@Emelu2012

Natürlich wissen die es. Sie wollen es wohl nur nicht sagen.
Er kann's ja mal bei nem anderen Anbieter versuchen.

Emelu2012
Fragesteller

ja das werden wir noch mal machen wo anders

Er meinte nur kann auch sein das er noch zu jung ist und sie ihn schützen wollen

Trolljagd  08.09.2020, 14:00
@Emelu2012

Das ist Quatsch, er ist nicht zu jung. Wollte er nur einen Vertrag abschließen oder auch ein Gerät auf Raten kaufen? Wenn letzteres, dann kann es sein dass das nicht durchgeht wenn er kein Einkommen hat.

Emelu2012
Fragesteller

Ja mit Gerät

Ah Ok vielen dank