18 GB mit max. 25 Mbit/s danach Drosselung auf max. 32 Kbit/s?

4 Antworten

Von der Geschwindigkeit her ist das um unteren Ende der aktuellen Angebote.
Sollten diese 25Mbit/s aber regelmäßig verfügbar sein, reicht es für die allermeisten Anwendungen aus. Die Drosselung auf 32Kbit/s ist normal, dann kannst Du so gut wie nichts mehr machen.

Ob das nun viel oder gut ist, musst Du selbst entscheiden.
Wenn es sich um eine Telefon-Flatrate handelt, sollte der Preis kaum über 20€ liegen.

25 mbits ist im Jahre 2022 ein Witz.

Vermutlich ein Hartz4 Vertrag über Mobilcom Debitel.

ararla
Fragesteller

Was wäre denn gut? Also wie viel mbts?

Hausgespenst  10.11.2022, 12:53
@ararla

Hab gerade bei meinem Vertrag mal nachgelesen:
500 Mbit/s = Datenübertragungsraten* im Download
100 Mbit/s = Datenübertragungsraten* im Upload

Crack  10.11.2022, 13:00
@Hausgespenst

.

Technisch ist das ja schön, praktisch braucht man aber nie mehr als 50Mbit/s.
Selbst mit 25Mbit/s kann man problemlos streamen.

Hausgespenst  10.11.2022, 13:02
@Crack

Wieso sollte ich mehr zahlen, für weniger Leistung? Das wäre weder praktisch, noch technisch gut, sondern dumm!

Crack  10.11.2022, 13:05
@Hausgespenst

Wer hat gesagt, dass Du mehr zahlen sollst?

Der vom Fragesteller angesprochene Vertrag ist eine Allnet-Flat im D1-Netz mit 18GB und 50Mbit/s plus jährlich 5GB Datenvolumen für dauerhaft 22€, den man sogar monatlich kündigen kann.

Was hast Du denn?

Fehlt noch der Preis und Provider, dann kann ich dir sagen ob das gut oder schlecht ist.

ararla
Fragesteller

22 Euro; congstar

Jikaya  10.11.2022, 12:51
@ararla

Die Geschwindigkeit ist viel zu niedrig und der Preis dafür viel zu hoch. Merk dir einfach eins, für 1GB nie mehr als 1€ bezahlen. Das würde heißen das dein Vertrag bei 18€ sein sollte und nicht 22 Euro bzw. noch niedriger aufgrund der Geschwindigkeit, dem Anbieter und des hohen Volumen. Ich kann dir Sim.de empfehlen da bin ich selbe Kunde und sehr zufrieden mit super Preisen.

Crack  10.11.2022, 12:55
@ararla

Dieser Vertrag ist mit 50Mbit/s.
Kannst Du nehmen, auch für 22€. Außerdem gibt es da jedes Jahr automatisch 5GB mehr.

Kugelflitz  10.11.2022, 13:30
@Crack

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wozu braucht man überhaupt so viel Datenvolumen? Ich hab 10GB und verbrauche zu 95% der Zeit kein GB davon. Hat man heutzutage zuhause kein WLAN mehr?

Hast du eigentlich eine Ahnung was 18 GB sind?

Eine Din A 4 Seite ist ungefähr ein KILO-bite 1 GB wären dann eine Million Din A 4 Seiten.