Handyvertrag für andere person abgeschlossen?

3 Antworten

Du kannst einfach deine Kontonummer angeben und dann ist das Problem gelöst. Warum lässt du überhaupt fremde Leute für dein Handyvertrag zahlen? Ich würde auch für fremde Leute nicht Handyvertrag zahlen.

Und wenn mein Freund keinen Job hätte müsste er mit seinem Hartz IV gucken wie er sein Handyvertrag bezahlt. Ich lebe mit meinem Partner eventuell zusammen weil ich ihn mag aber nicht weil ich ihn babysitten werde.

Telekomhilft  22.10.2022, 16:51

So wie ich es verstehe ist Bbbbbbbbbb82926 der Vertragspartner und die Freundin über deren Konto es läuft Nutzerin, deshalb auch die Abrechnung über ihr Konto. Allgemein immer etwas, was man nicht machen sollte, eben wegen solcher Zahlungsgeschichten.

Es grüßt Wiebke S.

Hallo Bbbbbbbbbb82926,

ich vermute die Freundin ist auch die Nutzerin des Vertrags? Wenn du Vertragspartner bist, kannst du den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen. Weitere Möglichkeiten wären, dass du es auf deine Bankverbindung änderst oder du versuchst dass sie den Vertrag mit allen Rechten und Pflichten übernimmt. Dann wärst du komplett "raus" aus der Geschichte.

Es grüßt Wiebke S.

Mit entsprechender Frist kannst du den Vertrag kündigen - er wird aber realistisch eine Mindestlaufzeit von ~24 Monaten haben.

Bis dahin bist du leider haftbar und im eigenen Interesse musst du schauen, dass die Raten rechtzeitig bezahlt sind