Handy mit Vertrag teurer?

5 Antworten

Nicht unbedingt.

Ich habe einen sehr guten Deal bei einem Drittanbieter bekommen. Der Vertrag läuft über die Telekom (also das beste Netz). Habe 16GB Datenvolumen (ohne Festnetz bei der Telekom hätte ich 8GB) und spare wegen der Kombination auch monatlich 10 Euro. Im 1. Jahr sind es 25, im 2. Jahr 35 Euro.

Mit im Vertrag ist neben dem Datenvolumen wie üblich eine All-Net-Flat für Telefonieren und SMS sowie das Huaweii Mate 20 Pro, was zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses erst ca. 2 Monate alt war (glaube sogar weniger) und zu Beginn 1000, an dem Datum dann ca. 750€ gekostet hat.

So einen guten Deal werde ich aber wohl nie wieder bekommen :D

Dennoch: Mega teuer sind die Verträge nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

in der regel schon weil der vertrags anbieter möchte ja aucch was verdienen

ist aBber auch ein schwieriges thema weil wenn man das handy beim elektrofachhändler für 700€ holt muss man auch die laufenden kosten wie prepaid karte beachten

Ja.

Du musst das Doppelte zahlen.

700€ ist aber für ein Handy nicht teuer also lohnt sich da ein Vertrag 0% ist Geldverschwendung

Wenn du es dir Leisten kannst so wie ich kauf es dir wie gesagt 700€ sind nicht viel.

bei einen Vertrag zahlst du immer das Doppelte oder Dreifache!

Sorry, kenne mich da nicht zu 100% aus aber ich denke, dass ich 100% Recht habe.

Thrustdragon  14.10.2019, 08:03

Tut mir leid, aber leider ist die Antwort nicht richtig. Auf angebotsportalen wie MyDeals gibt es sogar ab und an Angebote wo Handy + Vertrag zusammen weniger kosten als das Handy einzeln.

Natürlich gibt es auch Verträge in denen man mehr Zahlt, aber die Notwendigkeit hängt halt vom Vertragspartner ab.

Porschiii  14.10.2019, 14:12
@Thrustdragon

Kenne mich nur mit den teuren Handys aus der Preis fällt ja also zahlt man anschließend mehr.

Jain - in meinem Fall wurde es sogar günstiger.

Porschiii  14.10.2019, 00:03

Naja 300-400€ musst du für das Gerät zahlen dann noch der Vertrag in dem du jeden Monat 30-90 euro zahlen musst ist es unwahrscheinlich das es Günstiger wurde...

Kommt aber auf's Handy an.

Ein iPhone xs max kostet sicher das Doppelte

SETTAR  14.10.2019, 00:05
@Porschiii

Xiaomi Mi9 se. Damals entweder für 350€ kaufen und 25€ im Monat für den Vertrag, oder 30€ im Monat inkl. Handy.

Porschiii  14.10.2019, 00:09
@SETTAR

Naja kenne mich nur bei den Teuren Handys aus nicht bei den Billigen.

iPhone xs max zb kostet 400-600

+ Vertrag 40€ im Monat.

Ist schon Teuer....

Lieber das Handy bar kaufen, dann muss man das Handy nicht zahlen, wenn es nach 1-2 Monaten kaputt ist.

SETTAR  14.10.2019, 00:11
@Porschiii

Wenn dein Handy nach 1-2 Monaten kaputt ist, bist du zu blöd, um es richtig zu benutzen. Und ein 350€ Handy ist alles andere als "billig".

Nein weniger aber der Vertrag wäre teuer.