Was zahlt ihr im Monat für euren Handyvertrag (mit Gerät)?
Hallo, ich möchte mir bald ein neues Handy holen, am besten mit Vertrag. Deshalb würde es mich interessieren, was ihr monatlich für euren Handyvertrag zahlt. Bitte gebt auch an, bei welchem Anbieter ihr seid, wie viel Datenvolumen ihr habt und ob ein Gerät dabei ist oder nicht.
4 Antworten
Um einen aktuellen Marktüberblick zu erhalten, ist die Nutzung eines Tarifvergleichs ratsamer. Selbst wenn hier 100 Kommentare reinkommen würden, hättest Du immer noch kein valides Ergebnis. Denn es fehlt die Angabe der Zuzahlung für das Gerät.
Achte vor allem darauf, dass die Gesamtkosten eines Bundles (Grundgebühr über Mindestvertragslaufzeit, Anschlusspreis, Versand, Zuzahlung abzüglich aller Rabatte etc.) möglichst unter dem Preis für das Handy im Einzelhandel liegt. Sollte es kein entsprechendes Angebot geben, dann ist es ratsam, dass der effektive Preis pro Monat zumindest unter dem Bestpreis des vergleichbaren SIM-Only-Tarifs liegt. Im Idealfall sind Bundles effektiv jedoch immer günstiger.
Ich zahle 14,99€ für meinen freenet o2 Mobile Unlimited Smart Vertrag ohne Gerät.
Alles Flat + unlimit (976GB) LTE. Reicht! :D
Ich zahle 18 Euro für mein 5G Abo mit Flatrate bei Telefon, SMS und Daten ohne Gerät.
Ohne Gerät. 8,99 € für 8 GB bei Sim.de