Kann ich 4 Studiengänge studieren wenn diese alle per Fernstudium stattfinden?

3 Antworten

Das ist zum einen nicht wirklich sinnvoll, zum anderen wirst du nichtmal die Zeit dafür finden.

Auf ein Modul kannst du dir so vorstellen, wie du auf das ganze Abi gelernt hast. Du hast in der Regel 5-6 pro Semester... dazu noch wöchentlich Vorlesung..

Konzentriere dich lieber auf einen Studiengang oder mach höchstens ein Doppelstudium.

Manchmal gibt es auch Studiengänge, denen zwar nachgeworfen werden, dass sie nichts Halbes und nichts Ganzes sind, aber dafür mehrere Themenbereiche und Vertiefungsrichtung abdecken. Dass man z.B. Wirtschaft und Technik in einem hat.

Da ein Fernstudium ca. 300€ pro Monat kostest (plus Prüfungsgebühren, Gesamtkosten also ca. bei 15.000€) und das dann mal 4, wird es wohl erstmal sehr teuer.

Und du müsstest schon ein Genie sein um 4 Studiengänge dann auch in der Regelstudienzeit zu beenden. 

Ansonsten steht dem nichts in Wege.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BWL Studium
Kann ich 4 Studiengänge studieren wenn diese alle per Fernstudium stattfinden?

Ja, du kannst dich für 4 Studiengänge anmelden. Da ein Fernstudium Geld kostet, kommt da natürlich finanziell einiges auf dich zu. Aber grundsätzlich kannst du das machen.

Ich muss dann nur die Prüfungen schreiben

Ohne Lernen wirst du kaum eine Prüfung bestehen können. Und nur Prüfungen schreiben ohne bestehen, bringt dir am Ende auch nichts.