Approbation nach privaten Universität (Psychologie)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn ich es richtig verstanden hab, geht es nicht, also die Approbation als Psychotherapeut. Selbst dann nicht, wenn man seinen Master an einer Uni in Präsenz macht. Der Bachelor muss wohl auch schon an einer Präsenz-Uni gewesen sein.

LG

Zum jetzigen Zeitpunkt müssen Bachelor & Master in Präsenz studiert werden, um am Ende die Approbation zu erhalten. Das Studium bei privaten Anbietern schließt dies momentan nicht ein.