Psychologie Bachelor in Österreich und Master in Rechtspsychologie in Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht für ein Studium in Rechtspsychologie keine Approbation, allerdings bietet soweit ich weiß keine öffentliche Uni in DE den Studiengang Rechtspsychologie an.

Ich studiere selber Psychologie, wenn du weitere Fragen hast können wir uns gerne connecten:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unknown3girl  07.05.2023, 03:02

Es gibt Rechtspsychologie nur als Master in DE

Tulpe328
Fragesteller

Hi, vielen Dank für die Antwort. Ich habe vor den Master in Rechtspsychologie zu machen. Glaubst du ich könnte ohne Probleme in Österreich meinen Bachelor machen und dann in Deutschland meinen Master ?

Ich bin mittlerweile wegen dem NC sehr am verzweifeln.

Maja07022  03.06.2023, 22:39
@Tulpe328

Ich würde auf jeden Fall direkt bei der Uni anfragen die den Master anbietet. Denke, dass das eigentlich so aufgehen sollte mit deinem Plan aber würde trotzdem nochmal auf Nummer sicher gehen

Tulpe328
Fragesteller
@Maja07022

Okay, vielen vielen lieben Dank. Werde ich aufjedenfall machen (: