Wie kann ich mit Bachelor in Psychologie was nicht Approbationskonform ist, ein Master in klinischen Psychologie und Psychotherapie machen?

3 Antworten

Hallo,

ich stecke in der gleiche Situation wie Du. 2013 habe ich den Bachelor gemacht und ich wollte dieses Jahr den Master machen. Ich bin gerade auch verzweifelt. 😭😭

Wie konnte man so ein Gesetz durchsetzen??

Hast du evtl. neue Infos?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen dazu einen Beratungstermin anzufordern. Die Hochschulgesetze variieren je nach Bundesland. Von der von dir geschilderten Problematik habe ich zum Beispiel noch nie gehört. Da wird dir hier nur schwer jemand helfen können.

ich kenne es nur so, dass man, wenn man die entsprechenden Leistungen erbracht hatte, nach dem Bachelor dann das Masterstudium anschließen kann. Und das Masterstudium enthält dann auch klinische Fächer (mit denen alleine aber nicht therapieren kann).

Ich würde mich daher von der Fachschaft der jeweiligen Uni beraten lassen. Mein Studium ist sowieso zu lange her. Bei mir gab es noch keinen Bachelor, sondern das Vordiplom.