Kann gleichzeitig Aromatherapie und Bachblüten durchführen (Katze)?

3 Antworten

Weshalb möchtest du beides durchführen?

Im Grunde finde ich es besser, je nachdem was due Katze hat, sich mit einem Tierarzt zu besprechen, bevor man i.was ausprobiert und an der Katze rumdoktort

Nein, besser zum Tierarzt als selber rumdoktorn

Da Katzen sehr feinfühlig sind, was Düfte und Gerüche angeht, würde ich eher "nur" zu den - segensreichen - Bachblüten raten...

Lass` dir bloß nicht einreden, dies sei esoterischer Klaumauk - ist es nämlich absolut nicht !

Alles Gute für deine Miez...;)

October2011  09.09.2023, 15:37

Doch, Bachblüten sind esoterischer Klamauk, mit dem viel Umsatz gemacht wird.

Nutzen tun sie nur der Pharmaindustrie

Honeysuckle18  09.09.2023, 15:49
@October2011

Ich wusste, warum ich meinen Hinweis anfügte...;)

Mehr Mühe mache ich mir nicht - schade um die Zeit !

Midgardian  13.09.2023, 15:13
@Honeysuckle18

Es ist esoterischer Klamauk.

Ich wusste, warum ich meinen Hinweis anfügte...;)

Der Hinweis "Isses gaaar nich!" ändert nur nicht das Geringste.

augsburgchris  22.11.2023, 17:31
@Honeysuckle18

Die Bach-Blütentherapie schuldet ihren Beweis bereits seit über 100 Jahren. Vorurteile sind das nicht sondern Tatsachen.

Honeysuckle18  23.11.2023, 17:28
@augsburgchris

Sogar "unbewusste" Lebewesen wie Säuglinge und Tiere - ja sogar Zimmerpflanzen - reagieren auf Bachblüten...

Wenn du einem Säugling diverse Essenz-fläschchen unters Kopfkissen legst, wird er entweder Zuspruch oder Abneigung zeigen - je nachdem, welche Befindlichkeiten er zeigt...

Auch Tiere reagieren extrem stark auf Bachblüten...

Das liegt darin begründet, dass Kinder und Tiere noch "reiner" sind als sog. "Erwachsene" - sie denken nicht mit Verstand und "Logik"...

Das macht ihre Psyche offen für die segensreichen Bachblüten...

Du musst das aber nicht nachvollziehen - und ich kann meine Zeit anderweitig nutzen...;)

augsburgchris  23.11.2023, 17:30
@Honeysuckle18

Was du beschreibst nennt sich "Placebo by Proxy" und ist sehr gut erforscht auch mit wissenschaftlichen beweisen. Ob ich dafür jetzt aber überteuerte Bach-Blütenextrakte oder billiges pures Wasser nehme spielt dabei keine Rolle.

augsburgchris  23.11.2023, 18:07
@Honeysuckle18

Was genau ist schade? Gut ich finde es auch schade, nicht skrupellos genug zu sein um wirkungslose Esoterik überteuert an irgendwelche Leute zu verkaufen.

Honeysuckle18  23.11.2023, 18:11
@augsburgchris

Diese "wirkungslose Esoterik" kann man - sehr easy und kostenlos - auch selbst herstellen...

Du willst einfach nichts wahrhaben, was deine sog. "Logik" nicht erklären kann - oder du lebst einfach von der "Schulmedizin" (und deren allopathischer Pharmalobby).

Das mache ich aber - sicherlich - nicht zu meinem Problem !

Und nun beende ich diese "Diskussion" - weil ich die "Beweise" gesehen habe...

Honeysuckle18  24.11.2023, 11:27
@augsburgchris

Vielmehr will "die Wissenschaft" keine annehmen - würde ja ihrem Profit schaden... Die "einzige" bin ich - bei weitem - nicht, im Gegenteil...;)

Wenn du wüsstest - aber du willst ja nichts davon wissen.

Nicht mein Problem !

augsburgchris  28.11.2023, 14:50
@Honeysuckle18

Ja genau, die böse Wissenschaft die der wirkungslosen Esoterik sagt, dass sie wirkungslos ist.

Honeysuckle18  28.11.2023, 15:16
@augsburgchris

Sag das mal den Menschen, die aufgegeben wurden von der Schulmedizin - und als "austherapiert" galten...

Auch Tieren hilft die Naturheilkunde - und zwar nachweislich !

Ich habe jedoch keine Lust mehr, gegen Windmühlen zu kämpfen - tue und lasse du, was du für richtig hälst...

Ich halte es umgekehrt ebenso !

Alles Gute für dich...;)

augsburgchris  28.11.2023, 15:18
@Honeysuckle18

Moment. Jetzt wirfst du aber 2 Sachen in einen Topf. Naturheilkunde heilt und beweist das auch. Esoterik wie Bach-Blüten oder Homöopathie bleiben diesen Beweis aber schuldig.