Kann es wieder ein Führer geben (Hitler)?

8 Antworten

Nordkorea hat einen Diktator, der die absolute Macht hat. Auch in vielen anderen Ländern gibt es autokratische herrscher oder Herrscher-Familien, z.B. Saudi-Arabien, Simbabwe, Myanmar, PA, Syrien, etc.

niemensch  26.06.2022, 09:34

Aber nicht mit *dem* Führer zu vergleichen.

Das lässt sich nie ganz ausschließen, aber ich denke der Weg zur absoluten Macht würde schwieriger und wäre ein anderer als zuvor.

Esskah  08.10.2017, 14:07

nein es geht nicht, da steht die Verfassung im Weg

Wenn Sie mich fragen, ja.

Es gibt immer noch eine große Anzahl Menschen, die man “blöde Masse" nennen könnte und mit dieser wird gearbeitet.

Mit "blöd" meine ich jetzt nicht Menschen, die schlechte Schulnoten schreiben/schrieben. Damit meine ich Menschen, die, egal wie hoch deren IQ ausfällt einfach nicht selber denken und einem alles aus der Hand fressen. Die nichts hinterfragen und Dinge/Menschen nicht kritisch beäugen. Menschen, die einfach immer der großen Masse hinterherhängen.

Dann muss nur ein "Gescheiter" kommen um das auszunutzen.

Et voila, schon ist das Unglück geschehen.

Braunau9502  02.11.2018, 06:41

mach dich nicht selber fertig

du blöder Kommunist

KRAANKFRIED  02.11.2018, 22:19
@Braunau9502

"Mitglied seit 2 Tagen."

PS: Wenn man nicht weiß was Kommunismus ist, ist man vielleicht selbst Kommunist, ohne dass man es merkt. (Kein Angriff auf Kommunisten, gilt für alles andere genauso.)

TheyThem  06.01.2023, 16:41
@Braunau9502

Was die Person da schreibt ist komplett richtig.

Du blöder Facist.

smaddi  10.09.2019, 23:49

Da denke ich an die Grünen

100% moeglich.

Was ist die Verfassung, wenn die an der Macht nicht nach dessen Pfeife tanzen moechten?

Klar, da muessten schon locker Bundespraesident+Bundeskanzler+Mehrere Minister+Grosser Teil der deutschen Staatsbuerger dies beguenstigen +Inerte Politiker im Ausland vorhanden sein, damit sowas in die Wege geleitet werken koennte. Aber definitv moeglich.

Swupps: Hitler v2.0.

In Deutschland ist das zum Teil gut machbar:
Circa 50% der deutschen Staatsbürger müssen einen Entscheid unterschreiben dass man auch Volksentscheid nennt, dieser geht dann direkt an den Bundestag wo er verhandelt wird, kann der Bundestag kein Erfolg zusichern, kommt eine Volksabstimmung sowie eine Bundestagswahl nur hier entscheiden 50% Ja‘s ein Referendum zur Neuordnung der Republik. Eigentlich ist das leicht machbar, aber man findet nicht direkt Millionen von Menschen die unterschreiben würden...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.
Esskah  08.10.2017, 14:05

so ein totaler Blödsinn! Die Verfassung wurde in Deutschland so geändert, dass eben genau dieses nicht mehr möglich ist.

Novosibirsk  08.10.2017, 15:25
@Esskah

Leider hast Du nicht berücksichtigt, dass die Verfassung auf Papier steht. Dieses ist bekanntlich geduldig und kann sich nicht wehren.

adabei  08.10.2017, 16:36

Mit Ironie und Sarkasmus ist das so eine Sache. Vor allem hier auf GF wird das nicht immer gleich als solche erkannt - wie man aus dem Kommentar entnehmen kann.