Kann er ihr verbieten ihn zu sehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das steht unter anderem drin, dass meine Mutter ihren besten Freund nicht mehr sehen darf und keinen Kontakt mehr zu ihm haben darf.

erstmal: Wieso unterschreibt deine Mutter das? 2. bin ich mir nicht sicher ob so etwas vor Gericht überhaupt Stand hält... sie müsste nur sagen dass sie zur Unterschrift genötigt worden ist

Zwischen den beiden läuft nix aber mein Vater ist der Meinung, dass Fremdgehen schon bei Seelischer Nähe anfängt.

das ist die alleinige Meinung deines Vaters - vor Gericht geht das nicht durch. sie könnte dann nach der Argumenation auch mit ihrer besten Freundin fremd gehen.

Mein Vater sagt, dass wenn sie ihn sieht oder so, er sich von ihr trenn

ich würde dem zurvor kommen - mir ne Wohnung suchen und mich von ihm trennen

er darf ihr garnix verbieten. ich würde an stelle deiner mutter weiter meine freunde sehen und wenns papi nicht passt weiß er ja wo die tür ist und darf abtreten.

Jetzt haben sie einen Vertrag gemacht. Das steht unter anderem drin, dass meine Mutter ihren besten Freund nicht mehr sehen darf und keinen Kontakt mehr zu ihm haben darf.

Dann hat Deine Mutter diesen Vertrag ja mitverfasst.

Darf er ihr das verbieten? Ich meine sie kann doch über sich selbst entscheiden.

Das tut er ja nicht.

Das steht im Vertrag, den die beiden ja wohl gemeinsam verfasst haben, trotzdem muss das rechtlich nicht bindend sein.

Ziemlich unglaubwürdige Story...

Erisachan
Fragesteller

Es ist WIRKLICH WAHR. Bitte glaube mir doch. Meine Schwester hat deswegen wieder Depression (Diagnose vom Psychologen)und ich bin auch in Behandlung.

Oldtimer2000  02.04.2023, 12:31
@Erisachan

Ich glaube Dir ja,.

Trotzdem macht man keinen gemeinsamen, völlig fragwürdigen Vertrag, wenn einem dann hinterher der Inhalt nicht passt.

Erisachan
Fragesteller
@Oldtimer2000

Sie bereut es ja auch. Aber sie liebt ihn ja und hat es ihm zu liebe getan...

Dieses "Verbot" ist selbstverständlich nicht gültig!

Wir leben in einer freien Gesellschaft....

verbieten kann er nix, ABER natürlich kann er auch Scheidung einreichen.
dafür braucht man nämlich gar keinen Grund