Darf Vater verbieten Nägel wachsen zu lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da jetzt kein Experte, aber mit 14 Jahren, gesteht man dir gesetzlich zu, sogar über deine Religion selbst zu entscheiden. Da sollte durchaus drin sein, dass du über die Länge deiner Fingernägel, nicht deinen Vater entscheiden lassen musst.

Mal ganz davon abgesehen, dass man deine Nägel jetzt auch nicht wirklich lang nennen kann.

anonymGurl00 
Fragesteller
 18.10.2023, 18:25

ja, denke ich jetzt auch, danke für die antwort

2

Nein, darf er nicht. Für mich geht dein Vater zu weit. Du bist 14 Jahre alt, daher......

anonymGurl00 
Fragesteller
 18.10.2023, 18:27

vielleicht hat er irgendwelche schlechten erfahrungen damit gemacht

0

Ich finde Deine Nägel auch schön so. Auch kann ich nicht verstehen, warum Dir Dein Vater nicht das kleine bisschen Entscheidungsfreiheit gibt. Weißt Du warum er so streng ist?

anonymGurl00 
Fragesteller
 18.10.2023, 18:26

haha er ist schon ziemlich alt und in einer anderen zeit aufgewachsen… seine eltern waren streng, aber was er gegen fingernägel hat verstehe ich zuch nicht

0
Nordlicht979  18.10.2023, 18:32
@anonymGurl00

immer freundlich fragen.... und fragen.... bis Du eine nachvollziehbare Antwort erhältst.

Beispiele für eine Frage:

  1. Kann es sein, dass Du nicht möchtest, dass ich einen eigenen Geschmack entwickle?
  2. Ich weiß, dass ich noch lange nicht erwachsen bin. Aber kann es sein, dass Du nicht möchtest, dass ich langsam erwachsen werde?
0