Gelnägel selbst schneiden?

1 Antwort

NEIN

Bitte auf keinen Fall schneiden oder mit dem Nagelknipser drangehen!!!

Theoretisch kannst Du sie selbst feilen (mit einer Sandblattfeile) aber wenn die frisch gemacht sind dann rate ich auch davon ab weil dies die Versiegelung beschädigt.

Du riskierst, das dabei Zwischenräume zwischen Naturnagel und Modellagematerial entstehen, sogenannte Liftings, die beim Eindringen von Bakterien zu Greenies und sogar Pilz führen können.

Wenn man eine Woche vor dem Auffülltermin steht, dann kann man mal selbst befeilen aber bei direkt frisch gemachten Nägeln wenn es noch 3-4 Wochen hin ist mit dem Auffüllen... Nein, solltest Du nicht tun.

Geh zum Studio und frag mal freundlich nach, ob man Dir die Nägel nochmal bissel kürzt und neu versiegeln könnte und was das kostet.

Und beim nächsten mal hast Du hoffentlich draus gelernt und lässt sie dir nicht wieder so lang machen ;-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung