Darf ich mit 12 solche Nägel im Sport haben?

3 Antworten

Hallo,

ich finde deine Nägel echt toll. Wenn man bedenkt dass du in deinem Alter schon soviel Aufwand betreibst um solche schöne, gepflegte und lange Nails zu haben gebührt mein Respekt. Vor allem auf der lila Decke gefallen mir besonders gut.

Ich finde du solltest Flagge zeigen und zu deinen Nägeln stehen. Für den Sport halt etwas kürzen und wenn Ferien anstehen sie wieder wachsen lassen.

So hast du ein Kompromiss zu deiner Mutter, Schule/Sport und mit dir selbst.

Viel Erfolg

Naja, mit langen Nägeln kann man sich beim Sport eben leicht verletzen und da deine Lehrerin die Verantwortung dafür trägt, dass sich niemand verletzt, ist das schon nachvollziehbar.

Ob deine Mutter übertreibt kann ich dir ohne Bild oder Angaben nicht sagen, aber ich vermute mal, dass deine Fingernägel immer noch nicht auf ein normales Niveau gekürzt sind (und damit nach wie vor zu lang für zum Sporttreiben), denn wären sie auf einem normalen Niveau gekürzt, dann könnte man sie kaum noch weiter kürzen.

Edit: Jup, definitv zu lang, da kann man locker mal dreiviertel wegmachen. Ganz abgesehen davon, dass es optisch auch nicht so nice aussieht (zumindest nach meinem Geschmack).

das ich nicht beim Sport mit machen könnte und bei einer anderen Klasse im Unterricht mitmachen müsste,

Das ist doch toll. Schade, dass wir nicht solche Angebote hatten.

Justme571
Fragesteller

Naja aber dann kriegen wir schlechtere Noten weil wir nicht mitmachen

Tannibi  31.01.2023, 11:02
@Justme571

Man lässt euch nicht mitmachen und gibt euch schlechte Noten dafür?
Hat die Sportnote einen Einfluss auf die Note im Abschlusszeugnis?

Tannibi  31.01.2023, 11:41
@Justme571

Dann darf jemand nicht Medizin studieren, weil
er unsportlich ist?